Frage von Dragonfly555, 19

Ps3 oder ps4, Entscheidung?

Ich würde mir gerne eine PlayStation  zulegen. Nur bin ich mir nicht ganz schlüssig darüber welche... Die ps4 ist mit zu teuer und selbst wenn ich diese hätte, würden ja die Spiele auch so viel kosten. Daher tendiere ich zur ps3.
Hat sich denn im Vergleich zu den beiden viel verändert? Was denkt ihr? Die Auswahl an ps3 spielen sollte doch auch noch groß sein oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 14

natürlich hat sich von der PS3 zur PS4 einiges geändert. Ansonsten würden wohl viele einfach auf ihrer PS3 weiter zocken, bis diese an "Alterschwäche" stirbt.

Grafisch bietet die PS4 teilweise schon einen gewaltigen Unterschied. Und Ladebildschirme sind teilweise auch nicht mehr so lange... oder halt hübscher gestaltet, dass sie nicht so auffallen.

Hinzu kommt, dass man auf der PS4 einiges gemacht hat, damit sich die Spieler besser untereinander vernetzen können. Text und Sprachnachrichten, Gruppen Chatts und Interessen-Gemeinschaften, Spiele streamen, Aktivitäten von Freunden "liken" u.s.w.

Um alles nutzen zu können, muss die Konsole jedoch online sein. Und manchmal ist die Nachrichtenflut schon fast extrem... wenn man wieder mal aufgezeigt bekommt, welcher Freund welches neue Spiel angezockt hat und wo und wann er welche Trophäe erspielt hat.

Auf der PS3 gibt es sicher noch viele Spiele, welche einem Spass machen... jedoch sind mir dort auch schon Titel aufgefallen, welche man nicht mehr online Zocken kann, weil der online Modus auf Grund des Spiele-Alters, nicht mehr läuft.

Von daher wäre es vielleicht "gescheiter" in eine PS4 zu investieren. Man muss sich ja nicht andauernd neue Spiele kaufen... denn wenn ein Spiel wirklich gut ist, kann man damit wirklich sehr viele Stunden Spass haben, bis man alle Virtuellen-Ecken erkundet hat =)

Was mir aber auf der PS4 aufgefallen ist: Gewisse Spiele werden Häppchenweise verkauft. Da kauft man sich ein neues Spiel... und dann preisen sie dir später immer neuere DLC's an. Vorallem in einem online Spiel ist sowas nervig... denn wenn du die DLC's nicht kaufst... kannst du mit deinen online Kollegen gewisse Spieleabschnitte nicht mehr zusammen zocken. (Zur Zeiten der PS3 ist mir das nicht so sehr aufgefallen)

Antwort
von Ps4guy, 19

Wenn du dir eine ps3 kaufst wirst du warscheinlich sehr viele neue spiele verpassen da sie nicht mehr für ps3 rauskommen...außerdem ist die ps4 von der grafik her der ps3 haushoch überlegen...kauf die die ps4.

Antwort
von kakkakak12345, 19

ps4 ist nicer mehr neue spiele undso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten