Frage von Jann558, 16

PS3 hat kein in Spiele Ton über HDMI was tun?

Hallo Leute,

(PS3 Super Slim)

Ich habe folgendes Problem, Meine PS3 gibt kein Ton mehr von sich wenn ich ein Spiel starten und spielen möchte. Die Spiele sind teils CD und teils erworben von PSN. Ich hatte meine PS3 vor kurzem an meinem kleineren LG Fernseher angeschlossen und da funktionobelte es. Aber wenn ich die PS3 an ein anderen Fernseher anschließe kommt nichts mehr. Ich habe es an 5 verschiedene Fernseher (bekannte und Freunde) getestet alle ohne Ton obwohl die meisten auch eine PS3 besitzen.

Ich habe die PS3 im Standby Modus Resetet (3-5 Sek. lang gedrückt halten) und ich habe mein HDMI ausgetauscht. Am Fernseher liegt es nicht da es vor einigen Wochen noch Funktionierte. Es ist nur bei Spielen so.

ich Hoffe jmd kann mir Helfen MFG Jann558

Antwort
von Jann558, 4

Ich habe die PS3 wie ich Oben beschrieben habe Resetet Jetzt geht das aber bei anderen Tv Geräten immer noch nicht.. Die Einstellungen habe ich zurück gesetzt. Muss ich was berücksichtigen? Was soll ich machen damit ich nicht immer die PS3 Reseten muss um auf ein anderes Gerät Ton zu haben?

Antwort
von DeMonty, 11

Die PS3 kann ja nicht nur Spiele wiedergeben. Wie sieht es bei Filmen aus? Ist dann Ton vorhanden?
Hast du mal die Einstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt (nicht der Reset den du beschrieben hast)?

Kommentar von Jann558 ,

Ja alles ausprobiert selbst ohne Datensicherung zurückgesetzt.

Der Ton an sich ist da im Startup Modus sowie auch bei Filmen oder Apps wie YT. Es ist nur bei den Spielen so

Antwort
von xNoNiC, 12

Geh in die Anzeige einstellungen und stelle dort alles nochmal neu ein.
Wähle bei beiden Punkten automatisch.
Da der andere Fernseher andere Soundcodecs supportet muss das beim Fernseher wechsel am besten jedes mal wiederholt werden.

Kommentar von Jann558 ,

wenn du im PS3 System die Anzeige Einstellung meinst ist dies nur für Bildausgabe und das ist in Ordnung

Kommentar von xNoNiC ,

Nein, dort ist beides einstellbar. Stelle dort erst das Bild erneut ein und danach erscheint nochmal das selbe Menü für die Soundausgabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten