Frage von timo1231, 23

PS3 GTA V nicht ganz flüssig!?

Hey Leute. Ich habe vor kurzem eine PS3 Slim ( ohne Festplatte) bekommen. Da ich Spiele wie GTA V und Far Cry spielen will hat mit mein Dad eine Festplatte ( HDD 500 GB 7200rpm von Hitachi) + PS3 halterung bestellt. Naja und früher wie ich GTA V gespielt habe (PS3 ohne Festplatte) kann ich mich erinnern, das es flüssig gelaufen ist. Und jetzt hab ich nur 30-40 FPs . Das nervt! Ist es wegen der Festplatte ?! Oder was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Alfco, 12

Wundert mich auch, dass es nicht mehr so flüssig sein soll.

Hab bei GTA 5 nur gehört, dass die reine Downloadversion nicht so flüssig laufen soll wie die Disc-Version. Bei letzterer kann ja gleichzeitig von Disc und den mind. 8GB installierten Daten gelesen werden. Daher läuft die Disc-Version flüssiger.

Aber warum das Spiel nach Einbau einer Festplatte plötzlich langsamer laufen soll wundert mich. Von Sony wird zudem eine HDD mit 5400RPM empfohlen. Wird die Konsole durch die 7200er HDD vielleicht zu heiß und kommt deshalb ins stocken?

Antwort
von mut19, 20

Die Technik der PS3 ist nicht mehr so aktuell. Die Spiele bekommen Updates und das zieht schon an der Leistung. Wenn du ruckelfrei spielen willst, dann kauf dir ne PS4/XO oder ein Gamer PC. 

Kommentar von Alfco ,

Ja die Technik ist natürlich schon alt.

Aber ich hab nie erlebt, dass ein PS3-Spiel durch ein Update ruckeliger wurde. Durch die Bugfixes in den Updates wird die Performance ja eher erhöht.

Antwort
von DatOPGamer, 20

30 FPS sind normal.

Antwort
von Ghettoveteran, 23

30-40 Fps ist ja flüssig :D

Kommentar von timo1231 ,

:O wirklich?

Kommentar von timo1231 ,

Aber bei Far Cry 4 fühlt es sich auch sehr langsam an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten