Frage von Cobra114, 23

PS3 funktioniert nicht mehr richtig. Konsole läuft aber Bildschirm bleibt schwarz. Was tun?

Hi Leute, Ich habe ein ziemlich blödes Problem und zwar funktioniert meine PS3 nicht mehr richtig. Ich habe meine PS3 angemacht, habe dann aber ausversehen das Stromkabel rausgezogen. Dann wollte ich sie wieder anmachen. Sie ist auch angegangen aber der Bildschirm meines Fernseh bleibt Schwarz. Auch der Kontroller Reagiert nicht mehr. Also alle 4 leuchten Blinken die ganze Zeit. Ich habe auch schon versucht denn Power Knopf längerzu drücken und dann das System wieder neu zustarten. Hat aber nichts geholfen. Könnte vielleicht eine Wiederherstellung helfen? Und wenn ja was passiert mit meinem Spielständen? Kann ich die Spielstände erhalten, wenn ich die Festplatte vor dem Wiederherstellen, so erhalten? Meine PS3 ist mit einem HDMI-Kabel an meinem Fernseher verbunden und das schon ca. Ein Jahr. Davor war er mit einem Normalen SCART-Kabel verbunden. Hoffe auf Schnell Antwort. Gruß Cobra.

Antwort
von D3uggy, 10

Um dein Controller mit der ps3 zu verbinden, muss du dein USB Ladegerät mit dem Controller verbinden und dann eventuell länger auf den Power Knopf drücken.
Entweder hast du kein Bild weil dein HDMI nh Macke hat (oder Wackelkontakt). Nehme dir einfach ein altes Kabel oder ein neues HDMI Kabel dann müsste es wieder funktionieren. Wenn es nicht der Fall sei, guck einfach ob dein Fernsehanschluss vom HDMI noch ok ist oder lass deine PS3 reparieren, kostet ja nicht mehr so viel.

Kommentar von Cobra114 ,

Danke fürs Antworten. Also an HDMI könnte es eigentlich nicht liegen, weil dann würde ja der Controller zumindest reagieren, aber das ja leider nicht der Fall. Kann ich eigentlich die PS3 zurück ohne das meinen Spiele Daten "vernichtet" werden? Die Sind ja eigentlich auf der Festplatte gespeichert und wenn ich die Raus machen und dann die PS3 zurück setze müssen die ja eigentlich immer noch vorhanden sein oder?

Kommentar von D3uggy ,

deine Spieldaten sind nach wie vor vorhanden. Dein Account speichert alle Spieldaten die du dir erspielt hast. Wenn du dir zum Beispiel eine ganz neue ps3 kaufst, hast du auch noch deine ganzen Spieldaten.

Antwort
von Bolleka, 9

Probier mal beim einschalten den Knopf (auf der Konsole) gedrückt zu halten. Nach ca. 10 sekunden sollte ein zweites piepsen zu hören sein. Damit setzt man den Video-Ausgang zurück. Wenn das nicht funktoiniert wirst du sie nur zerlegen können.

Antwort
von MondialsJuicy, 18

Eine playstation 4 besorgen ?!

Kommentar von Cobra114 ,

Danke fürs Antwort. Ja wäre ne Idee aber bin zurzeit kapp bei kasse. Außerdem will ich miene PS3 nicht so schnell aufgeben. Kann ich nun die Festplatte Raus neheme und die PS3 Wiederherstellen und bleiben meine Spiele Daten erhalten oder net.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten