Frage von heuyjskhhs, 25

Ps3 Funktion?

Hallo, ich wollte mal wissen, wie diese ps3 dinger funken. Angenommen ich kauf mir das. tu ich dann einfach das spiel rein und spiele das, oder wie funktioniert das ganze? ich würd gern ein lenkrad und gaspedal (bremse) da dran bauen. Kann mir das mal jemand erklären? und kann man da spiele runtetladen, oder nur cd? Ich kenn mich da nicht so besonders aus. Aber dafür gibt' es euch spezialisten ja (lach) danke

Antwort
von Harvey90, 7

Es gibt immer für jeden das Erste mal :D

Also Du kannst da ganz normal drauf Spiele zocken (du kaufst in Saturn n Spiel, Installierst du und kannst loslegen). Da die Sony Konsole auch Playstation Network besitzt kannst du dich dort Kostenlos Anmelden und kannst dort nicht nur Spiele runterladen auch Filme. Die Aufladenkarten kannst du bei Real, Tankstellen und oder GameStop holen. (Fragst du einfach nach eine Aufladekarte für die Playstation).

Was zubehör angeht weiß ich nicht ob sowas wie Lenkrad dafür gibt aber, Sony hat Playstation Move Entwickelt, sieht bisschen aus wie die Fernbedienung für die WII aber halt nur für PS Systeme.

Die Controller haben SIXAXIS Steuerung heißt bei manchen Spielen kannst du den Controller benutzen damit sich die Spielfigur bewegt ohne die tasten zu Benutzen. Die sind Kabellos und mit Wireless mit der Konsole verbunden.

LG Harvey

Antwort
von WiihatMii, 16

Du kaufst dir die PS3-Spiele, legst die in die Konsole und schon wird losgesespielt. Du kannst dir die Games auch online im Store kaufen. Das machst du ganz, wie es dir gefällt.

Lenkräder sind separat erhältlich und werden von einigen Rennspielen unterstützt. Wenn du weitere Fragen hast, nur zu!

Kommentar von heuyjskhhs ,

Danke! Und die lenkradfunktion funkt nur bei anbietern, die das anbieten?? also nicjt bei allen Spielen? und das gaspedal? das wär ziemlich schade

Kommentar von WiihatMii ,

Diese Lenkräder werden nicht von Sony selbst produziert, sondern sind von Drittanbietern. Natürlich unterstützen nicht alle Spiele diese Geräte. Es würde ja auch nichts bringen, Tetris mit einem Lenkrad zu spielen.

Informiere dich einfach, welche Spiele du zocken möchtest und ob die mit Lenkrädern kompatibel sind. Ein gutes Spiel macht aber auch ohne Lenkrad eine Menge Spaß.

Antwort
von norgur, 18

Wie wer was wo? Meinst du jetzt die Playstation an sich oder irgend eine Erweiterung für eine?

Kommentar von heuyjskhhs ,

Das ps3 an sich. Bin quasi ein anfänger. Also ich pack das ding aus, was mach ich dann? muss ich das einfach ans fernseher anschließen, lenkrad und gaspedal anschließen, spiel rein und fertig?

Kommentar von WiihatMii ,

Im Grunde funktioniert das genau so. Bei manchen Spielen macht es Sinn, sie vorher zu patchen oder zu installieren, aber an sich ist das nicht nötig. Du kannst die Konsole auch dann betreiben, wenn sie nicht am Internet hängt. Alles ganz einfach. Kein Vergleich zum PC.

Kommentar von Miete187 ,

Ja, evtl. laden sich noch Updates runter wenn du Online bist.

Aber du kannst sofort spielen.

Kommentar von norgur ,

Grundsätzlich ja. Man steckt die an und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Beachte aber dass die PS3 nicht mehr aktuell ist und nicht mehr mit neuen Spielen versorgt wird.

Kommentar von heuyjskhhs ,

Danke euch, LG Chris

Antwort
von SimonEugenJosef, 6

Du musst nur die PS3 anschliessen, wenn du online spielen willst nen psn account erstellen und dann kannste zocken.

Ich würde ja gleich ne ps4 kaufen, die neuen Spiele werden für ps4 entwickelt weshalb du auf der ps3 auch eingeschränkt bist mit der Spielauswahl und auch Leistung des Systems. Ps4 kostet neu noch 300€ und du hast wesentlich mehr Auswahl als bei der PS3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten