Frage von f5f5f5, 43

PS3 Festplatten tauschen, aber warum deaktivieren?

Ich möchte an der PS3 die Festplatte tauschen. In einer Anleitung habe ich folgendes gefunden (siehe unten). Warum muss man das System deaktivieren und später wieder aktivieren? Kann mir das jemand erklären bitte.

==> Das PlayStation3 System deaktivieren, dafür geht man in XMB auf "PlayStation Network" gibt seine "Online ID" und das "Passwort" ein und verbindet sich. Nun geht Ihr auf "Konto-Verwaltung" -> "Systemaktivierung" -> "PS3-System" -> "Spiel" -> "System deaktivieren" und mit "X" bestätigen. <==

Antwort
von Benedikt789, 23

Damit du bei heruntergeladenen Spielen keine Lizenz verlierst. Sonst könntest du ja Downloadspiele unbegrenzt installieren.

Antwort
von kyrielx, 33

Damit du deinen acc auf der Festplatte speichern kannst

Kommentar von f5f5f5 ,

Dieser Hinweis fehlt bei vielen Anleitungen. Also muss ich das machen? Ja denke ich dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community