Frage von MirzaMaster, 9

PS3 Festplatte gewechselt, jetzt kommt diese fehlermeldung, was tun?

hallo meine festplatte von der ps3 fat war defekt. und ich habe mir von amazon eine neue gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B01HBOIOQO/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00? ie=UTF8&psc=1 ist gerade eben angekommen. ich hab die aufgemacht. in die ps3 korrekt eingebaut und es kommt nur die fehlermeldung: starten nicht möglich. der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden. ich hab auch nichts an der oder in der festplatte gemacht. bitte helft mir.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alfco, 9

Hast du die aktuelle PS3-Firmware auch auf einen USB-Stick geladen (Ordnerstruktur beachten) und während des Startens der PS3 eingelegt?

Wenn alles korrekt ist wird die Festplatte dann auch erstmal formatiert.


Antwort
von LeonardM, 7

Ich vermute mal es exestiert noch keine partitionstabelle oder das dateisystemformat ist das falsche

Antwort
von Guardianstealth, 8

Du musst die Systemesoftware draufspielen.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Festplatte, 6

Hallo MirzaMaster,

Das könnte an der Formatierung liegen. Wie ist die Platte formatiert? 

Es gibt eine offizielle Anleitung in der PS-Hersteller Seite wie man die HDD austauschen kann.

Liebe Grüße

Titania_WD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community