Frage von edgns, 38

ps3 festplatte defekt oder was?

ich habe eine ps3 super slim und hab dort eine festplatte eingebaut. Sie hängt sich so oft auf. Ich starte sie und kurz vor der ellipsie warnung bleibt sie hängen. ich kann dann nur noch den stecker ziehen. ich muss dann immer im recovery menü die festplatte formatieren damit sie wieder geht denn wenn ich z.b dateisystem wiederherstellen will bleibt sie hängen und kann nicht wiederherstellen nur beim formatieren nicht da klappts.. ist die festplatte kaputt?? das wäre mir viel lieber, dann kann ich mir wenigstens für 40€ eine holen anstatt eine ps3 für so mind 100€.

Antwort
von DorianWD, Business, 10

Hallo edgns,

An deiner Stelle würde ich die Platte entweder per SATA am Mainboard eines Rechners anschliessen oder mit einem SATA auf USB Adapter (wenn du über einen verfügst oder einen ausleihen kannst) extern anschliessen. Dann könntest du überprüfen, ob die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird und diese mit einem Diagnosetool testen. Welche Marke ist die HDD? Vielleicht könntest du dann die Ergebnisse hier mal posten. Die hier aufgezählten Tools können dir dabei helfen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community