gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PS3 etwas umrüsten

gefragt von sappy1994sappy1994 am 08.07.2009 um 23:39 Uhr

Da wir nur 1 PC haben aber öfters mit mehreren Leuten (meist zu zweit ins Internet wollen) kam mir die Idee, meine PS3 etwas "umzurüsten".

Wollte es so machen, dass man mit Hilfe einer USB-Tastatur und Maus und der PS3 ins Internet gehen kann und dabei bestmöglich Firefox als Browser nutzen kann. Denn der vorinstallierte Browser ist blöd, man kann das Fenster nicht mal auf Vollbildschrim stellen und eintippen per Controller ist auch nervig.

Hier ein paar Fragen:

1) muss ich dazu Linux installieren? oder geht das auch so? 2) installieren sich Tastatur und Maus von selbst? auch ohne Linux? 3) gibt es eine spezielle Version von Firefox für die PS3 oder geht die normale?

Vielen Dank für ne Antwort.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (51848)
PS3 (2144)
Playstation (1170)