1

PS3 etwas umrüsten

Frage von sappy1994 sappy1994

Da wir nur 1 PC haben aber öfters mit mehreren Leuten (meist zu zweit ins Internet wollen) kam mir die Idee, meine PS3 etwas "umzurüsten".

Wollte es so machen, dass man mit Hilfe einer USB-Tastatur und Maus und der PS3 ins Internet gehen kann und dabei bestmöglich Firefox als Browser nutzen kann. Denn der vorinstallierte Browser ist blöd, man kann das Fenster nicht mal auf Vollbildschrim stellen und eintippen per Controller ist auch nervig.

Hier ein paar Fragen:

1) muss ich dazu Linux installieren? oder geht das auch so? 2) installieren sich Tastatur und Maus von selbst? auch ohne Linux? 3) gibt es eine spezielle Version von Firefox für die PS3 oder geht die normale?

Vielen Dank für ne Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von McBayn McBayn

Hi, Firefox wirst Du nicht installiert bekommen, Dafür solltest Du yellowDogLinux nehmen (gab mal ne gute Anleitung in einer C't - am besten mal online suchen) Ich habe eine Bluetooth Tastatur und geht prima.

Kommentar von sappy1994 sappy1994sappy1994

vielen Dank :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.