Frage von Van1ty, 108

PS3 erkennt keine Controller mehr?

Hallo an die Community,

und zwar hätte ich eine ganz bestimmte Frage, wie man auch dem Titel dieses Posts entnehmen kann: Die PS3 meiner Freundin erkennt einfach keine Controller mehr! Ich habe im Internet stundenlang gesucht, jedoch keine Antwort auf diese spezielle Frage gefunden, daher stelle ich diese an euch (:

Meine Freundin wollte Ihren Controller mit Ihrer PS3 Super Slim wie gewohnt verbinden, dieser reagiert nicht mehr und lässt sich auch nicht laden. Ist wohl vermutlich kaputt, aber dies führt mich zu der eigentlichen Frage: Sie hat Ihre beste Freundin zu sich mit Ihrem Controller auszuprobieren, jedoch ohne Erfolg. Controller wie gewohnt per USB angeschlossen, um eine Synchronisation zu erreichen, jedoch funktioniert das auch nicht. Auch funktioniert das selbige nicht mit dem gewohnten Resetvorgang. Meine Frage ist nun: Woran kann das liegen? Kann wirklich einfach die Bluetootheinheit der PS3 von einer Nacht zum darauffolgenden Tag kaputt gehen, sodass diese PS3 keine Verbindung mehr zu jeglichen Controllern aufbauen kann? Oder könnte doch etwas anderes dahinter stecken. Zur Info: Den Tag davor hat alles noch bestens funktioniert und der Controller der besten Freundin ist auch voll funktionstüchtig.

Ich bedanke mich schoneinmal für die noch kommenden Antworten,

mit freundlichen Grüßen,

Van1ty (:

Antwort
von ReyHardy2506, 95

Wie alt ist die Konsole, habt ihr den Controller selbst schon auf reset getestet, welche Softwarte Version und vorallem: habt ihr noch Garantie auf die Konsole?

Kommentar von Van1ty ,

Also meine Freundin weiß nicht direkt, wie lange sie die Konsole hat, jedoch auf jedenfall >2 Jahre, also auch keine Garantie mehr.

Zu der Software Version kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass die Konsole noch nie ein Update hätte bekommen können, da meine Freundin kein DSL besitzt und die Konsole also nur offline mit der Software-Version aus dem Werk besitzt.

Und ich weiß leider nicht, was du genau mit "den Controller selbst schon auf reset getestet" meinst, könntest du das genauer erklären?

Danke vor allem erstmal für die schnelle Antwort.

Kommentar von ReyHardy2506 ,

Am Controller gibt es zwischen den Schultertasten ein kleines "loch". Dort kann man mithilfe einer Büroklammer den Controller zurücksetzen. Nachdem der Controller zurückgesetzt wurde, einfach normal mit dem Ladekabel synchronisieren. Das sollte normal sogar schon ausreichen.

Hier unter Punkt 2 gelistet und erklärt: 
http://de.wikihow.com/Einen-PS3-Controller-synchronisieren

Kommentar von Van1ty ,

Das haben wir fast zu Anfang gemacht, hilft weder bei ihrem eigenen Controller, noch bei dem der Freundin. :(

Kommentar von ReyHardy2506 ,

Habt ihr denn schon die Ps3 zurückgesetzt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community