Frage von timtheshock, 35

Ps3 Controller verbindet sich nicht(Dualshock 3/Sony)?

Ich hatte mir einen neuen Ps3 Controller bei Amazon gekauft. Ich kaufte ihn nur um ihn mit einem Smartphone zu verbinden(Samsung Galaxy S4).Also lade ich ihn erstmal am PC.Alle 4 LED's blinken 5-10 mal und dann 5 Sek. nicht mehr,dann blinken sie wieder...und so weiter.Nach 2 Stunden nehme ich den Controller ab und um ihn an das Smartphone anzuschließen,drücke ich die PS-Taste.Doch nichts geschieht.Auch die LED's machen garnichts.

Antwort
von Oulthool, 35

Du kannst den PS3 Controller NUR mit einer PS3 über Wireless verbinde oder mit einem Kabel am PC, dafür brauchst du aber inoffizielle Software um diese nutzen zu können. 

Evtl gibt es auch eine Inoffizielle App im Play Store, allerdings wirst du den Controller nur mit Kabel und extra USB auf Micro USB Adapter nutzen können

Kommentar von timtheshock ,

Jedoch sollte doch trotzdem wenn man die PS-Taste drückt die LED's blinken auch wenn sich keine Ps3 in der nähe befindet oder?

Kommentar von Oulthool ,

Also hat das alles schon funktioniert? Nur plötzlich nicht mehr? Was wurde geändert? 

Kommentar von timtheshock ,

Ich muss jetzt weiter reisen werde morgen weiter informationen geben.

Kommentar von timtheshock ,

Ich hatte ihn vorher noch nicht benutzt.

Kommentar von Oulthool ,

Dann funktioniert es einfach nicht. Software funktioniert denk ich mal nicht richtig... ist ja schon am PC ein gefrickel den PS3 Controller sinnvoll zum laufen zu bekommen. Und auf einem Android Handy... vllt nochmal die Anleitung von der Software genauer studieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten