Frage von tEyeOfTheTiger, 93

ps3 Controller mit Macbook verbinden funktioniert nicht?

hallo undzwar wollte ich gerne meinen Macbook mit einem PS3 Controller verbinden. Ich habe ihn bereits per USB an meinem Mac angeschlossen und die PS Taste gedrückt, dann haben die Lichter am Controller eine Zeit lang geblinkt und dann wieder aufgehört, wenn ich oben rechts in meiner Leiste auf das Bluetooth symbol gehe bekomme ich eine Nummer angezeigt von der ich denke dass es die vom Controller ist, wenn ich dann allerdings auf Verbinden klicke lädt es eine Zeit und dann passiert nichts, nirgenswo steht dass ich verbunden bin.

wenn ich auf die erweiterte Einstellung von Bluetooth gehe bekomme ich diese Nummer gar nicht erst angezeigt..

zur Info:ich besitze einen Macbook Air

mache ich vielleicht irgendetwas falsch? oder habt ihr ideen wie es vielleicht klappen könnte? danke schonmal! :)

Antwort
von cruscher, 75

Du musst dafür Zusatzprogramme installieren. Auf Windows heißt das Programm Ds3 Tool. Wie es für Mac heißt weiß ich leider nicht.

Kommentar von tEyeOfTheTiger ,

überall steht man braucht kein zusätzliches Programm, zumindest nicht auf den neueren Macs bzw mit dem neuesten Betriebssystem was ich habe, da steht nur USB am mac, PS taste drücken verbinden, Kabel raus und fertig..:/

Kommentar von cruscher ,

Das glaube ich nicht. Das könnte mit XBOX Controllern sein, diese unterstützen PCs/Macs von anfang an ohne Programme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community