Frage von jeman, 1.070

Ps3 controller an ps4,erklårung?

Hallo ich habe gehört das man den ps3 controller an die ps4 machen kann.Kann mir jemand erklären wie das geht? Danke im voraus.

Antwort
von fredy1410, 960

Also die beide über einen ähnlichen Anschluss verbunden sind müsste es gehen. Du kannst mit dem Controller Kabel der ps4 auch einen ps4 Controller an deine ps3 Abschliessen das Kabel muss aber dran bleiben und er meldet sich zeitweise selber wieder ab.
Also kann schon sein anders rum geht es auf jeden Fall
Versuch einfach den ps3 Controller mit seinem Kabel an die ps4 anzuschließen drück dann den home butten vielleicht geht's :)

Antwort
von xLyriczZ2, 890

Das geht nicht .Du kannst nur den DS4 an die ps3 anschliessen. Aber DS3 an ps4 geht nicht.

Antwort
von MrDoon, 856

also, ich hab sone ähnliche frage zwar schonmal beantwortet, aber hier gerne nochmal.  man kann ps3 controller an der ps4 nutzen und zwar per remote play und dem ps tv respektive playstation tv. das ist ne relativ unverbreitete mini konsole. ist im endeffekt ne ps vita fürs wohnzimmer. und da das teil wie ne tv box daher kommt gibts keinen eigenen bildschirm o. eingabetasten . dafür brauchs halt nen tv u. nen controller. das ps tv kann man mit der ps4 koppeln um ps4 inhalte auf ps tv zu streamen. das w-lan kannste knicken aba mit kabel haste ne gute verbindung. das ps tv unterstützt ps3 u. ps4 controller kannst aber für ps4 spiele auch ps3 controller nutzen. das ps tv kriegste z.z für ca. 40€ neu. billiger als n neuer ps4 controller. und du kannst damit zudem ne ganze menge ps vita spiele zocken "in groß" ;-) ich mag das teil.

Antwort
von Fclerli, 721

Nein das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community