Frage von SchnittlauchLP, 12

PS3 Controller am 3DS?

Hat jmd eine Idee wie man den Dualshock 3 Controlleran den 3DS anschließen könnte sodass das ganze auch funktioniert? Die ganzen YT Tutorials sind alle Fake. Danke im Vorraus.

Antwort
von CoolD000, 12

In wiefern fake?


Unter einer gewissen version ist es hackern gelungen die software des 3ds zu knacken. Auf dieser ist es unter anderem möglich: Spiele zu emulieren, roms zu starten und das region lock zu umgehen.


Könnte mir auch vorstellen dass so etwas möglich wäre. Dass es bei dir nicht funktioniert heisst also nicht gezwungenermaßen dass alle videos fake sind.


Über besagter version ist es nur möglich mittels Sky3ds flashkarte roms ohne weitere software zu starten (Da die karte selbst dem 3ds vorgaukelt ein Original spiel zu sein) und selbst dies ist mit vorsicht zu genießen, da es den nintendo servern möglich ist multiple "masken" des selben spiels zu orten. (Nur umgehbar indem man die maske eines einzigartigen spieles ausließt, idealerweise eines das man besitzt, da wieder unter besagter software und mit cheat modul)


Ich fürchte also dass es dir einfach nicht möglch sein wird ..

Kommentar von SchnittlauchLP ,

nein mit fake meinte ich das sie einfach den controller auf dem 3ds festgeklebt haben und dann sagen ¨jetzt habt ihr nen controller auf dem 3ds¨

Kommentar von CoolD000 ,

tja xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten