Frage von ssorceN, 33

PS3 (Call Of Duty Black Ops 2) Internet probleme?

Hallo Community und Leser,

Ich habe ein problem mit meiner PS3 und meinem Router. Ich weiß nicht ob die Frage hier hin passt, denn gutefrage.net fiel mir als erstes ein um meine Frage zustellen. Also zum Problem:

Ich besitzen einen Router namens "Technicolor 2700.u" und wir haben eine 50k Leitung. Es kommen nach Messangaben auch exakt 50k an, Jedoch hab ich trzd. auf der PS3 Internet Probleme oder eine Instabile verbindung. Die Konsole selbst ist per LAN Kabel mit dem Modem verbunden und bei einem Verbindungstest steht: Ich hätte einen Download von "31.3" Mbps und einen Upload von "2.4" Mbps! Soweit ganz okay Jedoch zeigt sich das im Spiel Call Of Duty Black Ops 2 nicht wirklich so! Mal finde ich keine Lobby oder es fängt Ingame anzuruckeln und ich bekomme die Meldung "Verbindung Unterbrochen" zwischen durch...An meinem PC habe ich z.b. nie Probleme, der ebenfalls per LAN verbunden ist! Ich versteh nicht warum ich auf der PS3 trotzdem Probleme hab. In den Optionen von Black Ops 2 steht auch ich hätte eine Bandbreite von 2400kbps, was eigentlich locker reicht für das Spiel! Ebenfalls ist mein NAT Typ "Offen"... Weiß jemand vielleicht woran es liegen kann?

Antwort
von lgp619, 33

Hast du es schon mit einem anderen online spiel versucht? Wenn nicht würde ich es mal versuchen. Falls es dort geht, kann es nicht an deinem Router oder deinem Internet allgemein liegen, sondern an den Bo2 servern oder so.

Kommentar von lgp619 ,

Und sonst schaust du einfach nach dem Black ops 2 server status

Kommentar von ssorceN ,

Bei anderen Spielen kann ich jetzt nicht direkt Probleme erkennen, Jedoch passiert es zwischen durch auch mal das ich keine Lobby in GTA Online oder MW3 finde...

Kommentar von lgp619 ,

Dann liegt es eher am Kabel (unwahrscheinlich) oder an der Netzwerkkonfiguration (wahrscheinlicher). Am besten setzt du die Netzwerkeinstellungen auf deiner Ps3 zurück und lässt sie automatisch wieder per LAN verbinden. Sonst könnte es ja auch an einem Softwareupdate liegen, da kannst du höchstens die Ps3 neu installieren. Deine Speicherstände wirst du schon auf einem Usb stick in einem solchen Fall speichern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community