Frage von Pilziquilzi, 54

Ps3 bleiben die runtergeladenen Spiele enthalten wenn man den Account löscht?

Ich will meine Ps3 verkaufen da ich mir eine Ps4 kaufen möchte.Jedoch habe ich mir vor ein paar Monaten erst für 70€ zwei Spiele aus dem Store runtergeladen.Wenn ich den Benutzer jetzt lösche bevor ich es verkaufe, bleiben die Spiele dann drauf?Denn dann wäre das Geld nicht einfach weg und ich könnte den Preis etwas erhöhen und mit in die Anzeige schreiben dass noch 2 Spiele im Wert von insgesamt 70€ drauf sind

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS3, 28

Du kannst die Spiele nicht mitverkaufen. Die Spiele sind an deinen Account gebunden und dieser darf nicht verkauft/übertragen werden.

Das Geld ist nicht futsch, die Spiele kannst du jederzeit wieder auf  dein PS3 System runter laden.

Das ist bei vielen Vorteilen leider der einzige Nachteil an digital gekauften Spielen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 36

Nein, das ist nicht möglich. Die Spiele bleiben dann zwar auf der Ps3 gespeichert, aber man kann sie nicht mehr spielen. Dann wird immer angezeigt "Keine Berechtigung" oder so ähnlich.

Kommentar von Pilziquilzi ,

Das ist jetzt aber ziemlich blöd.Also kann ich mich jetzt entscheiden zwischen:
-Das Geld ist futsch
-Der Käufer spielt über meinen Account

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Richtig. Die Spiele die du im Store kaufst, sind immer an deinen Account gebunden. Wenn du den da löscht, sind die Spiele nutzlos.

Kommentar von Pilziquilzi ,

Ja aber ich kann die beiden Spiele dann ja auch nicht, wenn ich mich auf der Ps4 dann über meinen Account anmelde, runterlasen, da dies ja beides die Ps3-Versionen sind...

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ja, so ist das eben. Die Spiele sind dann weg bzw. noch bei deinen Downloads, aber spielen kannst du sie nur auf deinem Account und nur auf einer Ps3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten