Frage von LevanMase, 50

PS3 ausm Stecker gezogen und dann das folgende Problem?

BRAUCHE HILFE!!!! Folgendes Problem: ich habe gestern Fifa gezockt und dann ist die Konsole eingefroren... nach 10 min hab ich den stecker rausgezocken weil anders nichts ging... dann wollte ich sie wieder anmachen und dann kam die meldung"Starten nicht möglich der richtige systemspeicher wurde nicht gefunden" was soll ich machen kennt sich da jmd aus? wäre Sehr Dankbar!!

Antwort
von vibro3003, 50

In den abgesicherten Modus und wiederherstellen

Kommentar von LevanMase ,

Lange auf an knopf drücken? wenn ja dann habe ich es schon oft versucht, aber die gleiche meldung kam raus

Kommentar von vibro3003 ,

Kamst du in den abgesicherten Modus? Steht auch dann dort. Punkte 1-4 durchführen. Wenn das nicht geht Firmware neu runterladen und versuchen darüber zu installieren. Und zur Not Festplatte formatieren

Kommentar von LevanMase ,

hab die firmware auf nem usb stick was soll ich denn jetzt genauer machen? und nein ich komme nicht in den abgesicherten modus

Kommentar von vibro3003 ,

der abgesicherte modus muss eigentlich funktionieren! Gerät abschalten, Resetknopf gedrückt halten bis ps3 hoch und wieder runterfährt, gleich nochmal drücken und halten bis ps3 3x schnell hintereinander piept

Kommentar von LevanMase ,

ne es kommt immerwieder die folgende meldung "starten nicht möglich. der richtige systemspeicher wirde nicht gefunden"

Kommentar von vibro3003 ,

Es kann auch sein, dass der Arbeitsspeicher defekt ist. Dann kann man die Ps3 maximal austauschen! Du kannst auch probieren die Festplatte auszubauen und am PC formatieren und dann wieder einbauen.

Kommentar von LevanMase ,

ja das werde ich versuchen.. wie verbinde ich denn die festplatte mit dem pc??😁

Kommentar von vibro3003 ,

Entweder mit einem SATA > USB Adapter oder du baust die Festplatte in deinem Rechner ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten