Frage von labombastica, 72

PS3 anschließen: Playstation 3>HDMI>AV Receiver>HDMI>DVI Adapter>Fernseher möglich?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe seit längerem das Problem meine Playstation 3 anzuschließen. Wie auch schon meinen PC, möchte ich meine Playstation 3 per HDMI an einen AV Receiver per HDMI über einen DVI Adapter an den Fernseher anschließen. Bei dem PC funktioniert es genauso und einwandfrei. Doch bei der Playstation bekomme ich leider nur Ton und kein Bild. Selbst nach einem Softreset der Playstation 3 und der Auswahl des Videoausgangs bekomme ich kein Bild, egal ob ich auf HDMI oder Scart gehe.

Danke im voraus

Antwort
von pokemontausch, 48

Halt mal den Startknopf der ps3 bisschen länger.

Kommentar von labombastica ,

Sog. Softreset habe ich schon gemacht, oder wie lange soll ich den drücken?

Kommentar von pokemontausch ,

Sry , das mit dem soft reset überlesen aber das meint ich. Einer hatte auch kein Bild aber Ton der hat hat dann Kabel abgemacht gestartet , ausgeschaltet , Kabel dran softreset aber der hatte nur hdmi dran.

Kommentar von labombastica ,

Problem ist dann nach wie vor: kein Bild :( und wenn ich auf Hdmi gehe, bekomme ich kein Signal, bei Scart bekomme ich nur Ton

Kommentar von labombastica ,

Ich hab jetzt das Hdmi Kabel einfach umgedreht und es läuft. Danke trotzdem für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten