Frage von Tomska1907, 24

PS3 --> Keine Internetverbindung. Wieso geht das nicht?

Wieso kann ich keine Internetverbindung zwischen meiner PS3 und unserem Router herstellen? Da steht dann immer das der WPA Schlüssel wohl falsch eingegeben wurde. Könnt ihr mir helfen und sagen was ich machen muss, damit das geht?

Antwort
von iMPerFekTioN, 12

Hallo,

du musst aufpassen, WPA oder WPA2?
Ich meine das die PS3 sich mit WPA2 verbindet (Sicherheitsgründe)

Hast du evtl 2 Codes? Wenn ja, hast du beide schon probiert?

Ansonsten, versuche mal folgendes.
Gehe in die Netzwerkeinstellungen deiner PlayStation, schau mal ob du da ein Netzwerk (Drahtlose Netzwehrverbindung) hinzufügen kannst und dann wählen kannst ein neues Gerät hinzuzufügen.

Da gibst du dann die SSID Manuell ein (ich weiß gerade echt nich ob das geht)

Die SSID ist der Name der z.B. auch auf deinem handy auftaucht.

Als Verschlüsselung wählst du WPA2 und gibst dann den Code ein den du hast.

Wenn das nicht funktioniert machst du das gleiche nochmal und nimmst anstatt WPA2 WPA !

Viel Erfolg!

Grüße,

iMPerFekTioN

P.s. Evtl sind Ports am Route blockiert.
Hatte das jemals schon mal funktioniert oder noch nie per W-LAN und PS3?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten