Frage von simonjk94, 67

PS/2 Tastatur im Gerätemanager verschwunden?

Hallo zusammen Ich habe gestern auf dem PC meiner Schwester ein Upgrade von win7 auf win10 durchgeführt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ihre Tastatur hat noch einen alten PS/2 Anschluss und hat vor dem Upgrade noch einwandfrei funktioniert. Nun funktioniert nichts mehr. Ich wollte im Gerätemanager ein Treiberupdate durchführen aber dort ist nicht einmal "Tastaturen" zu finden, dementsprechend auch keine "PS/2 - Standardtastatur". Ich habe ein Windows Update druchgeführt und das System ist auf dem neuesten Stand. Unter Systemsteuerung>Tastatur>Hardware ist die Tastatur auch nicht aufgeführt. Weiß irgendjemand Rat? Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von MTorials, 61

Du könntest versuchen einen Adapter wie diesen hier ("http://www.amazon.de/Digitus-DA-70118-USB-Adapter-Mini-DIN/dp/B000M0461M/ref=sr_...") versuchen,
aber ich weiß nicht ob das funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen

M'T

Kommentar von simonjk94 ,

danke aber ich glaub um den preis kauf ich mir gleich eine neue tastatur mit usb anschluss

Kommentar von MTorials ,

Macht Sinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten