Ich kann mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll! Schreibt mir bitte was Besser ist und Pro und Contra auf! Und was Besser ist, für den zukünftigen gebrauch und das das Teil dann nicht nach 3 mal spielen in der Ecke gammelt! Danke schonmal im Vorraus!

Also ich habe ne Wii. Die Grafik kann man natürlich mit ner PS2 oder auch 3 nicht vergleichen. aber ich finde die Wii einfach besser, weil es einfach interaktiver ist. Klar kann man auch aufm Sofa sitzen und mit der Fernbdienung ein bissel hin und her schwingen, aber da brauch man sich auch keine Wii kaufen. Ich stehe immer vor dem Fernseher und verausgabe mich total... da macht das auch viel mehr spaß ;-). Es gibt leider auch ein paar Spiele die die Fähigkeiten der Wii nicht wirklich ausnutzen , aber wenn ich daran denke, dass es ja jetzt auch das Board von Wii-Fit gibt... Damit erweitern sich ja auch die Möglichkeiten der neuen Spiele. Also ich würde immer zur Wii tendieren...

Ist das ne ernstgemeinte Frage?
PS2 ist ein Auslaufmodell, und da du ja vom "zukünftigen Gebrauch" sprichst, solltest du dich dann schon für eine Wii entscheiden.
Allerdings gibt es mittlerweile gute Spiele zu günstigen Preisen für die PS2.
Für den Fall, dass du dich nur vertippt hast, und eigentlich die PS3 meinst, kann ich dir nur eine Wii empfehlen. Meiner Einschätzung nach, wirst du keine Ansprüche auf packende Grafik und actionreiche Spiele haben. Daher würde ich dir die Wii, mit lustig-drolligen Jump-'n'-Run-Party-Bumsfidel-Spielen empfehlen, ob sie dann nach paar Tagen nicht "wieder in der Ecke gammelt", dafür möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Also, ich besitze die PS/2 und finde sie eigentlich recht gut "für ihr Alter". Ich muß auch nicht immer das Neueste und Aktuellste haben. Bei einer Bekannten hatte ich die Gelegenheit, die Wii zu testen - und ich muß sagen, das Spielen mit dem "Wii Nunchuk Controller" ist schon ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig, wenn man jahrelang nur mit einem Joystick "gedaddelt" hat. Außerdem war ich schon nach etwa 10 Minuten "Gymnastik" mit dem "Nunchuk"-Controler ganz schön "fertig", muß ich sagen. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
Die Grafik ist natürlich nicht so gut wie bei einer Microsoft X-Box oder einer Sony Playstation 3 - da kann die Wii nicht mithalten. Aber das Konzept der Wii mit dem Nunchuk-Controler finde ich genial. Ich bin mit meiner PS/2 sehr zufrieden - aber würde mir wünschen, daß es sowas auch für die PS/2 gäbe.
Wenn du Einsteiger in Sachen Videospielen bist, ist Wii definitiv die bessere Wahl, da die meisten Spiele aufgrund ihrer Steuerung viel einfach zu erlenen sind und sogar dadurch noch mehr Spaß machen! Wenn du von zukünftig sprichst ist Wii ebenfalls die Nummer 1, da sie einfach neuer ist. Auch inbesondere, wenn du gerne mal Freunde zum Spielen einlädst, macht die Wii einfach Spaß, da praktisch jeder einfach einsteigen kann, ohne dass Du tausende Knöpfe erklären musst. Ich zumindest habe damit durchweg positive Erfahrungen gemacht, selbst mit Leuten, die normalerweise nie spielen.