Frage von Unbeannkt39,

PS2 Emu Hilfe

hallo unzwar wollte ich ps2 spiele auf den ps2 emu spielen aber geht irgendwie nich da es hängt und so langsam ist warum ? mein pc forderung müsste glaub ich ausreichen oder ? oder liegt es an meinem speicher weil ich nur 256 mb habe müssten glaub ich für ne optimale grafikkarte 512 mb sein oder ?

computer : amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3800+2.00 ghz ram : 2,00 gb grafikkarte : ati readeon hd 3800 series dac typ : internal dac(400 mhz) speicher : 256 mb

ne rückmeldung würde mich sehr freuen :)

Hilfreichste Antwort von p0ckiy,

So wie das aussieht reicht der PC nicht aus. Vor allem der Prozessor muss sehr stark sein (mein AMD X6 hat manchmal sogar Probleme damit). 2GB Ram sind auch nicht optimal. Die Grafikkarte ist nicht so extrem wichtig aber es sollten schon 512MB wenn nicht 1GB sein.

Kommentar von Unbeannkt39,

aber ich mein 3800+2.00 ghz is doch nich wenig fürn emu ? wenn das schon mit spielen gut klappt dan müsste es doch fürn so nen emu reichen oder ? und 2 gb was solls hol ich mir 2 gb mehr und ne SAPPHIRE HD7750 würd es dan funtionieren also würd ich nich extra wegen nen emu holen sonder algeimeine spiele auch das müsste dan doch reichen auch wenn mein prozessor gleich bleibt oder nicht ?

Kommentar von Unbeannkt39,

und danke nochmal für deine hilfreiche antwort :D

Kommentar von p0ckiy,

Also die Grafikkarte ist eigentlich egal. Alles über 512MB kommt mit Emulatoren klar. Die 7750 ist eindeutig genug. Das wichtigste bei der Emulation ist wirklich der Prozessor. Mit nem Dual Core kann man nen PS2 Emulator wohl vergessen. Außerdem muss dir immer bewusst sein, dass es eben nur eine Emulation ist. Und es gibt nunmal keinen ausgereiften PS2 Emulator. Ruckler gehören halt dazu. Probier mal den Dolphin (Gamecube) Emulator. Der läuft etwas besser und die Spiele dafür sind auch ganz gut. Wenn der auch nicht läuft musst du wirklich über ein Prozessor/RAM Upgrade nachdenken.

Kommentar von Unbeannkt39,

was meinst du jetz mit upgrade genau ? und nein der dolphin emu geht leider auch nich :/ tja sieht dan wohl schlecht für mich aus :/ und was fürn nen prozessor braucht man den also was empfiehlt sich gut für spiele algemein und emus ? du meinst doch nich diese quad oder sockel prozessoren ?

Antwort von Unbeannkt39,

sry meinte undzwar

Kommentar von Unbeannkt39,

und meine pc forderungen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten