Frage von TheFreakz, 21

Ps2 Controller - Analog Stick's quietschen, hilf ein wenig öl?

Hallo! Wir haben unsere Ps2 wieder rausgekramt und nun will ich wieder ein paar alte Spiele spielen. Wir haben neue Controller von hama, wo bei beiden die Analog Stick's quietschen und das nervt ein wenig, vor Allem funktioniert es eher "zäh" und manchmal bleibt auch einer oben hängen. Mit den anderen Tasten haben wir kein Problem!

Ich dachte eigentlich sofort an Öl.. Jedoch weiß ich nicht, ob das nicht irgendwas kaputt machen würde? Traue mich nicht den Controller aufzuschrauben..

Antwort
von Muhtant, 6

Schraub das Ding auf; merke dir wo alle Teile sind und auf gehts.
Bitte Feinmaschinenöl verwenden.
Wenn er kaputt gehen sollte...nicht so wild...für 10 € gibt es nen neuen PS2-Controller :D

Antwort
von duckman, 4

Versuche mal ein klein bisschen Mehl... Sollte dann nicht mehr quietschen

Antwort
von Shino202, 7

Öl würde ich nicht nehmen da es nach einigerzeit wesentlich schlimmer wird da die analog sticks durch das Öl verkleben

Antwort
von Kushadelic,

Naja Öl nicht unbedingt aber wie der Herr schon über  mir sagte einfach aufschrauben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten