Frage von GreenCinco12, 12

PS2 an AVerMedia LGP?

Habe gerade meine PS2 mal wieder angeschloßen und es funktioniert auch alles soweit. Habe jetzt die Composite Kabel per AVerMedia Adapter an die LiveGamerPortable angeschlossen und bekommen den Ton und Bild, das aber nur Schwarz/Weiß und eher kariert / flimmernd. Habe an dem Adapter 2x Rot, Weiß, Blau, Grün. Weiß kommt in Weiß, Rot in das passende Rot und Gelb doch eig. in Grün (dadurch dass das ein Component Adapter ist.) oder nicht? Hat einer eine Lösung für das Problem?

Antwort
von xAlexDDx, 8

Das ist ganz schön verwirrend. Also ich habe an meinem AV Kabel einen gelben, roten und weißen Anschluss. 2 für Sound und einen für Video. Oder man benutzt einen Scard Adapter. Kann aber auch sein das ich da was falsch verstanden habe... Hoffe ich konnte helfen ^^"

Kommentar von GreenCinco12 ,

ist tatsächlich etwas verwirrend ^^ also ich habe von meiner PS2 das Kabel mit rot, weiß und gelbem Stecker. Der Adapter von der Avermedia hat halt 5 Anschlüsse (2x rot und 1x grün, blau und weiß, also keine Gelb.) zu mini hdmi. Die 2 für Sound kommen in die dafür vorgesehen Stecker (sind extra etwas bläulicher). Wenn ich jetzt aber gelb in das grüne stecke (weil es das einzige ist wo ich wenigsten ein Bild bekomme) ist das Bild Schwarz/Weiß.

Bild zum Adapter:

https://www.dropbox.com/s/he06fhnhanka3m6/IMG_20160819_234152.jpg?dl=0

PS: Ja ich könnte einfach die Kabel direkt in den Fernseher stecken aber dann kann ich die ps2 ja nicht auf den PC streamen, was eig. das Ziel dabei sein soll. ^^

Kommentar von xAlexDDx ,

Hmm... Sorry da kann ich nicht helfen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community