Frage von Vampyras, 101

PS1 möchte beim Speichern von Spiel die Memorycard formatieren?

Hallo, ich habe kürzlich eine PS2 und dazu ein paar Spiele für PS1 &2 gekauft. Und natürlich auch entsprechende Memorycards für PS1 und 2.

Ich habe gestern Harry Potter und der Stein der Weisen für PS1 gespielt und als ich speichern wollte, wurde ich gefragt, ob ich die Memorycard formatieren möchte. Habe natürlich Nein gedrückt und dann wurde nur angezeigt, dass keine Daten gespeichert wurden. Kann man da irgendwas machen?

Ich habe alles bei reBuy gebraucht gekauft und es funktioniert auch alles. Beim ersten Spiel, bei dem ich die Memorycard benutzt habe, wurde ich auch gefragt, ob ich formatieren möchte, da hab ich ja gedrückt, weil ich ja eine leere Karte wollte. Ich hab auch nur fünf Spielstände drauf, also es kann nicht mal sein, dass sie voll ist.

Wenn ich bei der PS2 in den Browser gehe und auf die Memorycard drücke, fragt es auch, ob die Karte formatiert werden soll. Da ich aber vorher nie eine PS2 hatte, weiß ich nicht, ob das normal ist, dass das da steht. Aber es kann doch nicht sein, dass ich dann dieses Spiel nicht speichern kann. Ist bis jetzt auch bei keinem anderen aufgetreten.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Antwort
von groygroy, 82

Defekte Memory Card

Kommentar von Vampyras ,

Sie ist eigentlich nicht defekt. Ich habe noch ein anderes Harry Potter-Spiel, da war das gleiche Problem. Habe dann alle meine anderen PS1-Spiele durchprobiert und Spielstände überschrieben und da ging das Speichern ohne Probleme...

Kommentar von groygroy ,

Am Spiel oder der Konsole liegt es nicht, ich denke auch das es keine originale von Sony ist oder?

Kommentar von Vampyras ,

Also die PS1- Memorycard ist leider keine von Sony. PS2-Karten hab ich zwei originale. Mich wunderts nur, dass das ausschließlich bei den Harry Potter-Spielen nicht geht :D

Kommentar von groygroy ,

Das werden nicht die einzigen spiele bleiben wenn noch welche hinzukommen, das ist auch der Grund warum sich die originalen Karten besser verkauft haben, die nichtsony Karten haben eine sehr schlechte Datensicherheit, meine von 1995 funktionieren noch heute tadellos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community