Frage von AkumaSenpai, 13

Ps Vita Spiel kaufen im Ps Store?

Hiiii,

Ich wollte mir heute im Ps store ein Spiel kaufen. Wenn ich dieses Spiel kaufe und ich die Speicherkarte rausnehme geht dann das Spiel verloren und muss ich es dann noch mal kaufen? ( Das Spiel kostest eben 49,99 und wenn ich das Geld verlier das wär halt schon ärgerlich...)

Danke schon mal im Voraus :D

Antwort
von BetterInStereo, 6

Nein wenn du es gekauft hast kannst du es so oft du willst installieren und wieder löschen wie du willst

Kommentar von AkumaSenpai ,

Danke schön für deine Antwort du hast mir wirklich sehr geholfen :D Eine Frage hätte ich aber noch ich habe nämlich schon mal meine Speicherkarte entnommen und dann war mein Spielstand von sämtlichen spielen weg. Kann man den Spielstand irgendwie zurückholen oder sich davor schützen so das er nicht verloren geht? 

Kommentar von BetterInStereo ,

Du kannst ihn wenn du PS plus hast online speichern und dann wieder runter laden so ist es zumindest bei der ps4

Antwort
von TalonNEUr, 5

Du kaufst die Spiele auf deinem Account. Der account besitzt das Spiel. Meld dich mit dem an und du kannst es runterladen.

Kommentar von AkumaSenpai ,

Danke schön für deine Antwort du hast mir wirklich sehr geholfen :D Eine Frage hätte ich aber noch ich habe nämlich schon mal meine Speicherkarte entnommen und dann war mein Spielstand von sämtlichen spielen weg. Kann man den Spielstand irgendwie zurückholen oder sich davor schützen so das er nicht verloren geht? 

Kommentar von TalonNEUr ,

war die Konsole an als du die Karte entnahmst?

Das kann zu Datenverlust führen.Kannst ja deine Daten von der Memory Card versuchen am PC zu speichern ab und zu um eine Art Backup zu aben.

Insofern der PC die Spezielle PSVita SD Card erkennt. Hab das bisher noch nicht getestet.

Kommentar von TalonNEUr ,

Hab das letzte gerade getestet. Die PSV Card passt nicht in den Adapter. Das scheint also nicht zu funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community