Frage von Halloaustirol, 38

PS gehackt?

Hallo Leute!

Mein Kleiner hat eine PS3 und ein Freund von ihm hat so beiläufig gesagt das er glaubt sie sei gehackt. Kann ich das irgendwie herausfinden? Kenn mich zwar mit Computern gut aus - bei der PS aber leider nicht.

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Benedikt789, 13

Eine Playstation kann nicht gehackt werden. Höchstens das PSN-Konto.

Antwort
von surfenohneende, 5

Du kannst es nicht herausfinden

Du kannst auch nicht herausfinden ob serienmäßige spyware oder Backdoors dabei sind

Antwort
von McBaumwolle, 22

Hi Halloaustirol,

merkst du etwas, wenn du die Playstation benutzt? Ist sie langsamer oder buggt sie?

https://support.us.playstation.com/ (EN)

https://www.playstation.com/de-de/get-help/contact-us/ (DE)

Oder kannst du es ein wenig genauer beschreiben?

Danke

Matthias

Antwort
von korbandallas, 29

In welcher Form soll sich das den bemerkbar machen ?

Ist nur schwer vorstellbar. Aber nicht unmöglich.

Wenn dann würde es ja höchstwahrscheinlich um die Kontodaten gehen. Die Zeiten wo jemand einen ein Smiley aufs Display zaubert sind glaub ich vorbei.

Kommentar von Halloaustirol ,

Naja, eingerichtet hat das alles meine bessere Hälfte. Die ist aber erst am Wochenende wieder da. Meine Frage ist eben ob es möglich ist und wenn ja ob man es erkennen kann....

Kommentar von korbandallas ,

Es ist fast unmöglich, und wenn schmeißt Sony sofort ein Sicherheitsupdate raus. 

Brauchst also so gut wie keinen Gedanken daran zu verschwenden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten