Frage von pw380x, 41

PS 4 spielen auf dem Laptop...Mit HDMI, aber wo wird dies angezeigt?

Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man die Quellen beim Fernseher(HDMI etc.) auf dem Laptop aufruft? Ich möchte auf dem Laptop PS 4 spielen. Danke schon einmal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschooons, 6

Per hdmi wird nicht so leicht aber die remote app gibt es inzwischen auch für windows in der kann man das Bild per w-lan streamen ich hab sie schon selbst genutzt und es funktioniert bei schnellem w-lan sehr gut.

Antwort
von DerITSupport, 4

Du möchtest deinen Laptop Monitor als Bildschirm für die PS4 nutzen versteht sich das richtig?.

Einfach anschließen und spielen geht da nicht. Um sowas einzurichten wird entweder ein Grabber benötigt, welcher vorallem fürs Aufnehmen von Spielen und anderen Inhalten genutzt wird.

Oder du benötigst einen Adapter, welcher die PS4 mit dem Laptop verbindet.

MfG. Der IT-Support

Antwort
von Minihawk, 2

Nahezu jeder Laptop (ich denke eigentlich, jeder) hat nur einen HDMI-Ausgang. Es ist ein Laptop, kein Monitor und kein Fernseher.

Kommentar von pw380x ,

Na, dann halt weiter auf dem Fernseher. Trotzdem danke.

Antwort
von Madmullet, 1

Meistens sind diese nur als Ausgang gedacht.