Frage von nikloh, 31

PS 4 spiele entwickeln...?

Ich möchte gerne meine eigenen PS 4 spiele entwickeln. Ist das überhaupt möglich oder muss ich erst viel Geld für Programme ausgeben ???

Antwort
von Ichbinstein, 10

Ich bin echt kein Experte in diesem Gebiet aber ein biiisale kenn ich mich aus: Unity oder Unreal Engine sind gut für 3d Games (zb a rpg würd man da eher nicht machen...? KaxD) für 3d charaktere am besten Maya von Autodesk, aber falls du wirklich nur a jump and rum in 2d grafik machen möchtest kann ich dir leider kein programm sagen:/... Auf jeden fall ist ein spiel zu entwickeln rießige arbeit, vllt gibts da tutorials auf yt oder so~

Antwort
von Marc8chick, 14

Was für ein Spiel soll es denn werden ? (also genre, Grafik, wie komplex)

Willst du es alleine machen und hast du gute vorkentnisse ? (also bei programmieren und so)

Kommentar von nikloh ,

Es soll an Anfang ein einfaches jum and rund werden aber nicht das einfachste also bißchen komplexa (sowas wie Mario) bin erstmal aich nur aleine vieöeicht kommt irgendwann noch jand wenn es komplexa wird weiß ich aber noch noch voraussichtlich aber erstmal aleine bißchen Programmir kentnies aber nicht viel

Kommentar von Marc8chick ,

Für die ps4 würde ich empfehlen sich  erstmal richtige Kenntnisse anzueignen und dann so 10-20 Jahre einzuplanen, auf dem PC geht es leichter. 

Antwort
von abssba1, 27

Du musst erstmal bei Sony ein Developer Kit kaufen

Antwort
von minecrafter340, 19

Vergiss das mal schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten