Frage von esyxsq, 28

PS 4 Spiel stornierter wegen Mitgliedschaft?

Hallo,

ich habe als totaler Neuling eine ps 4 bekommen und voller Freude mein erstes Spiel geholt. Nach langem überlegen hab ich mich für elder scrolls online enschieden. Überall stand, dass man dafür ja keine Abo abschließen muss, also glücklich spiel gekauft und einen tag lang geladen. nur um dann zu sehen: ja man braucht kein extra Abo, aber ps plus. ( ja, das stand da irgendwo, aber als Neuling hab ich den Fehler leider gemacht und zu denken kein Abo heißt, ps plus ist dann nur für irgendein extra nötig) Das möchte ich mir im Moment jetzt noch nicht kaufen, will das Spiel also gerne zurückgeben / Stornieren. Hat jemand damit Erfahrung? Und wenn das nicht möglich ist: kann man auch ein online gekauftes Spiel irgendwie weitergeben oder so? dann nutzt es vielleicht wenigstens irgend jemanden…

Danke schonmal für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokemontausch, 24

Zurückgeben gibt's nicht , auch in den Geschäften steht das geöffnete Spiele und cds nicht zurück genommen werden . Weiterverkaufen wird auch schwer wegen des seriencodes weil die Gefahr besteht das der schon benutzt wurde . Ich würde dir empfehlen ps plus zu holen das kostet 50 im Jahr das sind unter 5 Euro im Monat und du wirst es sowieso brauchen da du für den online Modus bei allen Spielen soviel ich weiß das gebraucht wird oder zumindest größtenteils. Und bei dem ps plus hast du auch gratis Spiele dabei , manchmal sind richtig gute Spiele dabei da lohnt sich das plus auf jedenfall .

Kommentar von esyxsq ,

dankeschön :)  ja, ich überlege es mir auch bereits, aber wollte ganz gern erstmal ein paar Monate so spielen, bevor ich gleich ein kostenpflichtiges Abo abschließe :)

Antwort
von Nemesis900, 28

Über den Store gekaufte Spiele kannst du nicht zurück geben. Auch weitergeben kannst du das Spiel nicht (wenn dann müsstest du deinen ganzen Account weitergeben/verkaufen, was aber genau genommen durch die AGB von Sony verboten ist)

Kommentar von esyxsq ,

okay danke! :) muss sagen dass der store für Anfänger echt mies ist :( 

Kommentar von Nemesis900 ,

Wieso? Steht doch ganz eindeutig da "Bei der Vollversion des Spiels ist eine PlayStation®Plus-Mitgliedschaft für den Zugriff auf den Online-Multiplayer erforderlich"

Kommentar von esyxsq ,

weil ich als Anfänger unter online multiplayer an irgendwelche "massenevents" gedacht hatte, wie gesagt, als Anfänger dachte ich wenn im internet ohne Abo steht, dass das eben einfach verschiedene Bezeichnungen sind, die ich nicht kenne. 

Kommentar von Nemesis900 ,

Genau das bedeutet es ja. Das heißt bei einem online Spiel auch logischerweise das es das ganze Spiel betrifft.

Kommentar von esyxsq ,

ja, ist mir jetzt auch klar. im ersten moment dachte ich eben,dass es ein spezielles event oder so ist. kann passieren und ich hab draus gelernt. 

wie bereits geschrieben, ich bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich und habe eben etwas falsch verstanden.

Kommentar von Tybalt9999 ,

Dann ist es dein Job dich zu erkundigen, du kannst schlecht dem Online-Shop ankreiden daß er nicht an jeder Stelle alles haarklein für die blutigen Anfänger erklärt.
Du hast dich nicht drum gekümmert, das ist dein Fehler. Klingt hart, ist aber so.

Kommentar von esyxsq ,

danke für den tipp, wäre ich jetzt ja niemals darauf gekommen. kann passieren, schwamm drüber. du hast sicher auch schon den ein oder anderen Fehler gemacht.