Frage von granufink, 55

ps 4 oder xbox one. wer ist aktuell führend?

Antwort
von sepki, 7

Führend in was?

Von der Hardware/Leistung sind sie ungefähr gleich. Die Ps4 hat etwas mehr, durch 2 Kerne mehr. Beide Firmen bringen noch neue Versionen, die kommende Xbox scheint stärker zu werden. Beide nutzen aber eher mehr mit 4K.

Beide haben jeweils gute und interessante Exklusivtitel.

Von den Verkäufen her, ist die PS4 wohl einiges voraus. Die Xbox hat sich aber auch millionenfach verkauft.

Da die Xbox meist zurück lag, hat MS eine quasi Offensive angekündigt, die sich bisher nett anhört.

Antwort
von Ifosil, 27

Ganz klar die Ps4, Microsoft ist sogar schon so verzweifelt, dass Windows als Gaming-Plattform wieder massiv ausgebaut wird. One und Windows verschmelzen. 

Kommentar von sepki ,

Was an sich auf dem Papier nichts verkehrtes ist. Da darf MS ruhig öfters verzweifeln.

Antwort
von Neo127, 8

Beste Kombi ist GamingPC und WiiU :P

Antwort
von Hikez, 32

Aus technischer Sicht führt die PS4 deutlich, bald kommen jedoch eine neue Version der PS4 als auch der Xbox heraus. Aber auch da wird die PS4 die Nase vorn behalten. Bei den Exklusivtiteln kommt es auf deinen Geschmack an ;)

Kommentar von granufink ,

jep, wobei sich die übergangsmodelle meiner meinung nach für den normalen nutzer keineswegs lohnen.

Kommentar von Ifosil ,

Die Xbox Scorpio soll schon ein ganz schönes Biest sein, ca. auf Niveau einer GTX 1070. Mal schauen was Sony auspackt. 

Kommentar von Hikez ,

Kommt darauf an, wie sich VR entwickeln wird. Nur wenn es sich durchsetzt (und günstiger wird), lohnen sich die neue PS4. Eine neue Xbox muss definitiv her, die "normale" liegt einfach zu weit hinter der PS4.

Antwort
von CohibaLikesU, 38

Aktuell PS4 aber ich denke Mit der Xbox S(corpio) wird Xbox wieder führen.

Antwort
von Livid, 31

Wer direkt führend ist, kann ich dir nicht beantworten.

Ich kann dir nur raten, dir die PS4 zu holen. Viel bessere exklusive Titel.

Antwort
von Bloodsoul1998, 29

spiele techinis die ps4 aber durch meine beste freundin weis ich das zu 80 % in 2 jahren kein psn mehr geben wird sprich keine internet mehr bei der xbox ist es nur 1 % 

Kommentar von Hikez ,

was?!

Kommentar von TheDoctor13 ,

das macht überhaupt keinen Sinn

Kommentar von dodo125 ,

Wieder mal ein XBox Fan-boy

Kommentar von joongemaxl ,

Bist du irgendwie behindert ? "Spieletechnisch" ... "spieletechnisch" sind beide gleich !

Kommentar von sepki ,

@Dodo selbst der Xbox Fanboy sollte wissen, dass das quatsch wär

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten