Frage von Swoopi1995, 40

PS 4 Festplatte extern?

Moin moin!

Wollte mal fragen ob es auch möglich ist eine externe Festplatte mit USB-Anschluss ( die man z.b auch für Pc´s etc. verwendet ) an die PS4 einzustöpseln und dort seine Spielstände drauf übertragen kann um diese dann von der PS4 zu löschen um Speicher zu schaffen. Wenn ja, kann man diese Spielstände dann auch wieder von der Festplatte auf die PS 4 übertragen? Und wie lange dauert sowas ein ca. 30-50 GB großes Spiel von einer Festplatte wieder auf die PS4 zu kopieren?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 32

Spielstände kannst du darauf übertragen und zusätzlich sichern.
Ganze Spiele kannst du aber nicht darauf verschieben.

Dazu gibt es die Bibliothek. Digital gekaufte Spiele die du aktuell nicht  mehr spielst kannst du löschen und jederzeit wieder von der Bibliothek aus auf deine Konsole installieren. So sparrt man sich Speicherplatz.

Seine Spielstände kann man zusätzlich auch in dem PSN Online-Speicher hochladen um sie zu sichern (PS Plus exklusiv)

Wenn dir die Festplatte generell zu klein ist kannst du auch für 50-100€ eine 1 oder 2 TB Festplatte in die PS4 einbauen. Der Wechsel ist Kinderleicht und von sony erlaubt - Garantie bleibt erhalten!

Antwort
von Nemesis900, 30

Ja das geht, du kannst die ganzen gespeicherten Daten auf eine externe Festplatte verschieben und wenn du sie wieder brauchst kannst du sie auch wieder zurück kopieren (nur direkt von der externen nutzen funktioniert nicht).
Wie lange das bei so großen Daten dauert kann ich leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten