Frage von sanyara, 83

PS 3 Sony Controller Tasten funktionieren bei Fifa 16 im Training korrekt, im Spiel nicht?

Hallo, wir haben eine PS 3 und meine Söhne spielen gerne Fifa 16. Nun ist es leider urplötzlich so, dass bei einem der original SONY DualShock 3 Wireless-Controller die Quadrat- und die Dreieck- Taste nicht korrekt funktionieren. Das heißt, im Trainingsmodus vor dem Spiel geht alles, im Spiel selbst funktionieren eben diese Tasten nicht. Im letzten Spiel heute nachmittag trat der Fehler plötzlich auf und kurz drauf stürzte die Playstation sogar ab. Wir haben sie neu gestartet und bereits folgendes getestet: 1.) die beiden anderen Controller funktionieren korrekt 2.) im Training funktioniert auch der vermeintlich defekte Controller 3.) bei PES 14, also einem anderen Spiel, haben wir den besagten Controller auch getestet und alles lief einwandfrei 4.) ich habe den Controller schon resetet. Was kann es sein? Ist der Controllor defekt? Oder das Spiel Fifa16? Oder hoffentlich nicht unsere Playstation......? Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Antwort
von sanyara, 50

Ich muss noch eine Zusatzinformationen geben, denn wir haben heute noch etwas herausgefunden. Also, es ist immer nur der Controller, der als erstes bei dem Spiel Fifa16 angemeldet ist. Also ist demnach definitiv nicht der Controller defekt. Ist es dann das Spiel???? Ich hab es erst im Januar 2016 gekauft,würde es dann umgetauscht werden? Oder was kann es sonst sein? Doch die Playstation? Oder verschwindet der Fehler vielleicht, wenn ich das Spiel komplett deinstalliere und wieder neu starte? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten