bin jetzt endlich auf den geschmack gekommen, v.a. singstar usw. würde auch gerne ab und zu "normale games" auf der konsole spielen. das wii fit wäre natürlich auch interessant.
bin unentschlossen, was den nun das richtig für mich wäre ?! kenne mich auch ehrlich gesagt zu wenig aus.
vielleicht kann mich wer von euch ein bisschen beraten oder seine erfahrungen mitteilen
vielen dank
Das ist Geschmackssache.
Wii hat keine gute Grafikleistung im Gegensatz zu den anderen aktuellen Konsolen, bietet aber dafür sehr viele neuartige Spielideen. Wenn du gern in Gesellschaft spielst, also kurzweilige Partyspiele. Ist Wii schon die Richtige Wahl.
Dadurch, dass die Wii weltweit einen imensen Erfolg feiern darf und die Entwickler darauf billig entwickeln können, kommen neben einigen sehr guten Spielen auch sehr sehr viele Spiele die für den Müll sind. Da sollte man stets auf der Hut sein, wenn man nicht immer auf dem Laufenden ist.
PS3 bietet mitlerweile auch viele gute Spiele. Meiner Meinung nach aber zu wenig für den 08/15 Zocker. Und Vorsicht(!): Die neuen europäischen Modelle der PS3 unterstützen keine PS2 Spiele mehr. Früher ging das zwar aber Sony hat aus Kostengründen den entsprechenden Chip dafür gestrichen.
PS2 gibts mitlerweile galube ich schon unter 100 Euro (bei Aldi gabs oder gibt es ein Angebot), hat sehr sehr viel Software zur Auswahl die man auch "neu" mitlerweile sehr günstig erstehen kann. Bei der PS2 wird auch in Zukunft noch für Nachschub gesorgt sein, da Sony demnächst die PS2 freigibt. Das bedeutet, dass auch Entwickler mit wenig Geld Spiele für PS2 rausbringen können. Grafisch sehen PS2 Spiele eigendlich so aus wie gute Wii Spiele.
Kommt die Xbox 360 nicht in Frage? Die gibts momentan oder bald jedenfalls in vielen Paketen mit Spielen, sehr günstig. Die Konsole ist auch schwer im kommen...
ja finde auch das wii ziemlich schnell langweilt für gute spiele ist die ps3 verdammt gut allein die grafik lässt einen erstaunen...
danke, ps3 ist halt echt teuer und die spiele auch. und wenn ich vorrangig singstar usw spiele, wo es ja auf die grafik nicht so ankommt, ist es fraglich ob es dafür steht soviel geld auszugeben
Witchblade83 am 16. November 2008 15:40 Ich weiß gar nicht, warum Ihr von der Wii alle so schnell gelangweilt seid. Habt Ihr alle den ganzen Tag Zeit und habt ein Spiel in 2 Tagen schon durch, oder warum? ^^
Ich find die Wii überhaupt nicht langweilig. Ich hab auch total Spaß daran, mal wieder Tennis bei WiiSports zu spielen, obwohl wir 13 andere Spiele haben.

Wii Fit ist wirklich toll! Ungeübte kriegen - genauso wenn man anderen Sport macht - auch davon richtig Muskelkater ;)
Wegen Singstar würde ich mich eher die PS3 holen. Allerdings ist diese ja zu den PS2-Spielen nicht abwärtskompatibel. Sony will aber (irgendwann) einen Patch rausbringen, der einem dann ermöglicht, zumindest die Singstar Teile von der PS2 auf der PS3 spielen zu können. Sonst müsste man sich ja sämtliche Songs im Online-Store kaufen :-\ und das wird teuer.
Bezüglich Interaktivität ist mir die Wii aber am liebsten.
danke für deine antwort
wii= nicht soo toll wie alle sagen. ps3=viel zu teuer & die spiele erst recht. ps2=toll <3
dankeschön. wie gesagt bin unentschlossen, weil ich schon gehört habe, das spiele für ps2 eher im "auslaufen" sind. und eher nur mehr spiele für die neuen konsolen (ps3, usw.) auf dem markt kommen. keine ahnung ob das stimmt
danke für deine umfangreich antwort
Also ich würde anstatt der Xbox doch eher die PS2 nehmen :-\ ...