Frage von webernils, 50

Prügelei im Altersheim?

Folgende Fragestellung mag etwas überraschend wirken, ist jedoch durchaus ernst gemeint, erfordert demnach auch nur seriöse Behandlung seitens der Nutzer. Also, wer Blödsinn schreiben will, bitte unterlassen.

Und zwar habe ich mir gerade überlegt, ob es in Altersheimen zu Prügeleien kommt oder eben nicht? Ich stelle mir das durchaus kritisch vor, da manche der Bewohner dort schon morsche Knochen haben könnten oder eventuell im Rollstuhl sitzen? Das Personal sollte solche Vorfälle wohl dringlichst unterbinden.

Dennoch die Frage an hier aktives Pflegepersonal: Gab es derlei Vorfälle bereits und wie wird damit umgegangen? Man kann ja nicht einfach einem dementen Großmütterchen die Prothese rausschlagen?

Einen angenehmen Abend wünsche ich!

Antwort
von meierlink, 13

lol die frage ey ^^

also ich glaub scho das sich so demente leute ab und zu mal gegenseitig anfallen, die sind eh von anderen schlag als wir jetzt heute weil früher wars glaub auch so dass ned gleich bullen gerufen werden wenn mal so schlhägerei im bierzelt war sondern dann war halt mal gendarmerie am start und meint so LASSTS DEN HUABA BUAN IN RUAH xD verstehst die sind da noch anders drauf und erzogen worden und so alte leute haben eh kei kraft mehr wenn die mal zuschlagen wird scho ned so schlimm sein

aber was ich voll mies find is eher so skandal wenn pfleger die patienten schlagen weil des machen es oft ned nur im altersheim sondern auch bei kindergarten und so in dene sozialen berufe arbeiten oft die asozialsten leute überhaupt und das find ich viel erschreckender ich mein wenn ma kei empathie hat warum dann in nem beruf arbeiten in dem ma menschen helfen soll quasi ihren lebensabend bis in den tod minimal qualvoll zu gestalten des macht für mich kein sinn ^^

Kommentar von webernils ,

Puh, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Was du gesagt hast, das hat mich echt schlucken lassen. Der Gedanke, dass solche Menschen in sozialen Zweigen arbeiten, ist erschreckend. Ich werde dem wohl mit einer neuen Fragen nachgehen.

Antwort
von zeytiin, 18

Ja das kommt öfter vor .. Das Personal geht ganz einfach vor schickt sie auf ihr Zimmer einfach wie mit kleinen Kinder umgehen ..

Kommentar von webernils ,

Danke für die Antwort. Irgendwie ist das traurig, wenn alte Menschen dann so behandelt werden müssen...

Kommentar von zeytiin ,

Ja die alten Menschen also die meisten haben das nach 5 Minuten eh vergessen ..  Das sind alte Menschen

Antwort
von Fragensammler, 18

Ich hatte mal ein 3 Tage Praktikum im Altersheim, einige hatten sich nicht so verstanden, aber es blieb immer beim verbalen.
Zu Prügelein kam es nicht, Worte trafen aber manchmal auch stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten