Prüfzahl - was ist das?

3 Antworten

wenn es sich um SEPA handelt findest Du hier weitere Infos: www.sepadeutschland.de. Die beiden Prüfziffern sind die Stellen in der IBAN nach DE und Du findest die gesamte IBAN auf Kontoauszügen und der EC/VPAY-Karte.

das ist eine 2 stellige prüfziffer bei sepa überweisungen. kannste im internet abfragen, für die jeweilige bank.

Die Prüfzahl ist Bestandteil der IBAN (3. und 4. Stelle, hinter der Länderkennung). Für dein eigenes Konto findest du sie z.B. auf dem Kontoauszug.