Frage von Marco1122, 445

Prüfungszeugnis(Gesellenbrief), eingetragene Daten nicht mehr lasbar,was tun?

Die Schrift ist verblasst,die Daten nicht mehr lesbar.Eine Niederschrift im Archiv der zuständigen Handwerkskammer existiert nicht mehr,deshalb kann kein Dublikat erstellt werden.Der Brief ist von 1987.

Ich muss Bewerbungen schreiben,so kann ich den Brief nicht vorlegen!

Antwort
von WosIsLos, 385

Hast du einen Scanner zuhause.

Dort kann man mit Einstellung der Kontraste,  Helligkeit, Negativscan sowas noch leserlich machen und dann könnte dir die HWK einen neuen Brief ausstellen.

Kommentar von peterobm ,

Eine Niederschrift im Archiv der zuständigen Handwerkskammer existiert nicht mehr

klingelt´s

Antwort
von Elfi96, 337

Hast du vllt noch irgendwo eine Kopie in deinen alten Akten herumliegen? Ansonsten mal  mit mehr Kontrast kopieren oder mal einscannen und per PC mit Fotobearbeitungsprogramm bearbeiten. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community