Frage von Suggababy, 9

Prüfungsthema: Thema Riechen mit Stoffen Brauche bitte ein paar gute Tipps bei der Ausführung meines Versuches, weiß nicht mehr weiter Dankeschön :)?

Wir haben in unserer Fachinternen Überprüfung im Fach Biologie das Thema Riechen mit Stoffen gewählt und haben uns überlegt ein Modell dazu zu machen in Form einer Nase. Erstens um den Aufbau der Nase darzustellen etc. Das problem ist wir haben bisschen rumexperimentiert und haben es doch nicht wirklich hinbekommen. Jetzt wollten wir fragen ob uns jemand einen Tipp geben kann, wie wir es darstellen können, das unsere Nase richtig ,, atmen" kann. Was brauchen wir dazu? Wie können wir es aufbauen? Kurze Vorstellung: Wir wollten etwas bauen, basteln je nachdem, was ,,richtig atmen" kann. Soll heißen wenn wir einen Stoff einhalten, das es uns den Weg durch die Nase bis zum Gehirn darstellen kann :) Dankeschön im vorraus für eure Tipps

Antwort
von MrNaas, 9

Aber es ist doch gar nicht so das der Stoff durch die Nase ins Gehirn geleitet wird. Also zumindest funktioniert riechen so nicht. Der Stoff geht in der Nase an Sinneszellen vorbei die dann elektrische Signale ans Gehirn senden. Das Könnte man vielleicht mit kleinen Lämpchen darstellen?

Kommentar von Suggababy ,

Das ist eine gute Idee Dankeschön :) und die sollen dann immer aufleuchten, wenn etwas durch die Nase eingeatmet wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten