Folgendes Problem
Sport Theorie ist mein Hauptfach und dann als Bezugsfach muss ich Erdkunde nehmen.
Nun meine Frage, welches Thema könnte ich denn hier verbinden? Mein Kopf raucht schon förmlich und bin auch ziemlich sauer auf dieses Berliner Schulsystem!
Hatte schon so ein paar Ideen: Wirtschaftsauswirkungen der WM in Südafrika (hierbei würde aber Erdkunde als Haupthema stehen, was ja doof ist)
Oder: soziale Strukturen in Jamaika die ein guter Sprinter hat
Guter Rat ist hier teuer! Schonmal riesen Dank im voraus! Lisa

Jamaika finde ich einen guten Ansatz. Kannst auch was über die Läufer aus Äthiopien schreiben.
Hm irgendwie hat der hier ein paar details vergessen zu senden.
Also ich brauche ein Thema für meine 5. Präsentationsprüfung. Denn aufrgund diesem wunderbaren Schulsystem in Berlin war es mir nicht möglich eine andere Fächerkombination zu wählen als diese hier.
Ja die Sache ist aber, dass dieses zu sehr wieder in Biologie hineingeht :(
In Biologie? Ach so... hm.
Olympia-Standorte wäre vielleicht auch ein Thema?!
Ja klingt ganz gut. Fraglich jetzt wie ich das mit Sport Theorie verbinden könnte.
Ich lese hier gerade in dem Sportbuch: "Wieviel Sport verträgt die Umwelt? Die Beziehung zwischen Sportstätten und Umwelt, die Umweltbelastungen durch Lärmemissionen im Tennis ud Fußballsport, die Zerstörung des Lebensraumes in und an Gewässern usw."
Das klingt ganz gut oder?
Weil das mit den Olympiastandorten kann ich ja dann dort mit hineinnehmen. Dass diese großen Bauten die Lebensräume zerstören usw.
Ja, super - da lässt sich was draus machen! Viel Erfolg!