1

Prüfungsthema?

Frage von glueckskeks91 glueckskeks91

Folgendes Problem

Sport Theorie ist mein Hauptfach und dann als Bezugsfach muss ich Erdkunde nehmen.

Nun meine Frage, welches Thema könnte ich denn hier verbinden? Mein Kopf raucht schon förmlich und bin auch ziemlich sauer auf dieses Berliner Schulsystem!

Hatte schon so ein paar Ideen: Wirtschaftsauswirkungen der WM in Südafrika (hierbei würde aber Erdkunde als Haupthema stehen, was ja doof ist)

Oder: soziale Strukturen in Jamaika die ein guter Sprinter hat

Guter Rat ist hier teuer! Schonmal riesen Dank im voraus! Lisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von glueckskeks91 glueckskeks91

Hm irgendwie hat der hier ein paar details vergessen zu senden.

Also ich brauche ein Thema für meine 5. Präsentationsprüfung. Denn aufrgund diesem wunderbaren Schulsystem in Berlin war es mir nicht möglich eine andere Fächerkombination zu wählen als diese hier.

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Jamaika finde ich einen guten Ansatz. Kannst auch was über die Läufer aus Äthiopien schreiben.

Kommentar von glueckskeks91 glueckskeks91

Ja die Sache ist aber, dass dieses zu sehr wieder in Biologie hineingeht :(

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

In Biologie? Ach so... hm.

Olympia-Standorte wäre vielleicht auch ein Thema?!

Kommentar von glueckskeks91 glueckskeks91

Ja klingt ganz gut. Fraglich jetzt wie ich das mit Sport Theorie verbinden könnte.

Ich lese hier gerade in dem Sportbuch: "Wieviel Sport verträgt die Umwelt? Die Beziehung zwischen Sportstätten und Umwelt, die Umweltbelastungen durch Lärmemissionen im Tennis ud Fußballsport, die Zerstörung des Lebensraumes in und an Gewässern usw."

Das klingt ganz gut oder?

Weil das mit den Olympiastandorten kann ich ja dann dort mit hineinnehmen. Dass diese großen Bauten die Lebensräume zerstören usw.

Kommentar von butz1510 butz1510butz1510

Ja, super - da lässt sich was draus machen! Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.