Prüfungsstress, was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seine Sachen gleich erledigen und nicht aufschieben, sich danach aber auch eine Pause gönnen und etwas tun, was man gerne macht. Du wirst in deinem Leben noch unglaublich oft Stress haben, lerne möglichst schon jetzt damit umzugehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxEmcaxX
05.04.2016, 20:02

Ja versuche ich auch, aber ich erledige die Sachen ja auch immer gleich. 

0

Was mir geholfen hatte, ich brauchte zwar nicht den Quali zu schreiben aber Abitur d: war tief durchatmen, ein Tee trinken und alles langsam angehen, du hast ja noch Zeit. Am besten STARK Bücher (Kann mich nur an diese Bücher entsinnen, die hatte ich damals für die Deutsch & Mathe Realschulprüfung benutzt.), da sind Aufgaben und auf Schülerniveau Lösungen, aber leider keine Erklärung daher müsstest du alles herrausgooglen.

Falls du irgendwie Hilfe brauchst, ich kann dir gute Tipps geben für konkrete Aufgaben und du hast mehr als genügend Zeit während der Prüfung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxEmcaxX
05.04.2016, 20:05

Wir haben auch so ein Buch bekommen, indem die Prüfungen der letzten Jahre drin sind und die machen wir halt immer als Vorbereitung, aber mitlerweile habe ich alles schon durch. Dankeschön..

0