Prüfungsrelevsnte Themen Restaurantfachfrau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel gastorientiertes arbeiten,Warenwirtschaft und Wirtschaft/Sozialkunde.Du solltest auf alles vorbereitet sein hab paar fertige Menüs im Ärmel mit passenden Weinen.Evtl Planung einer Hochzeit oder Geburtstagsfeier.Paar Standard Cocktails solltest auch wissen und mixen können.Dann noch filitieren,flambieren und tranchieren.Merke dir die verschiedenen Services wie z.b. Französisch,Englisch,Amerikanisch usw. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahmekwunye
19.10.2016, 17:20

Danke praktische hatte ich schon hab ja nach schriftlich gefragt .

0
Kommentar von Lele1987
19.10.2016, 17:21

Ja trotzdem kann alles was du auch praktisch machen musst schriftlich erfragt werden sei auf alles vorbereitet

0

Alle Themen, die im Ausbildungsrahmenplan aufgeführt sind. (vom 1. bis 3. Ausbildungsjahr kann alles gefragt werden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahmekwunye
19.10.2016, 16:15

Wo genau finde ich das ?
Ich habe eine sachliche und zeitliche Gliederung aber das ist für den Betrieb gewesen .. also es sind eher praktische Themen drin und klingt nicht wirklich so als wäre das der prüfunhsinhalt ..

Könntest du vielleicht so nett sein und die Themen auflisten? Ich weiß es ist viel aber du würdest mir echt einen Gefallen tun :)

0
Kommentar von Sarahmekwunye
20.10.2016, 14:11

Ja aber es muss doch irgendwie einzugrenzen sein ?
Manche Themen sind doch wichtiger als andere oder nicht so würde es mir von den Lehrern gesagt die haben oft gesagt nach einem gewissen Thema das es prüfungsrelevant ist .. ich meine es gibt ja auch einige Sachen die einfach uninteressant sind

0