Frage von Plumpy28, 45

Prüfungsfach Religion oder ethik?

Hallo zusammen,

Welches ist Themalich leichter Religion oder ethik? Ich interessiere mich für beides dennoch, (da sie ein nebenfach ist) den leichtere variante nehmen. Schulfremdenprüfung Gmynasium

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeinrikH, 20

Ich hatte Ethik als Teil des Religionsunterrichts und fand es deutlich leichter, als andere Themen. Wichtig ist vor allem, dass du dir eigene Meinungen bilden und diese gut begründen kannst.

Außerdem solltest du die Schritte ethischer Urteilsfindung verstanden haben und anhand dieser argumentieren können.

Antwort
von 1988Ritter, 14

Religion ist ein Fach der Lehre.

Ethik ist ein Fach der Meinungen.

Antwort
von honeymool, 28

Ich würd sagen ethik weil in religion sind mehrere religionen also mehr lernstoff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community