Frage von SK8196, 29

Prüfungsergebnisse/Vornoten als vorläufiges Zeugnis nachreichen wie?

Hallo, ich habe vor kurzem mehrere Bewerbung für einen Ausbildungsplatz ab August per E-Mail weggeschickt. Im Mai habe ich meine Abschlussprüfungen geschrieben deren Ergebnisse ich übermorgen erhalten werde. Beworben habe ich mich noch mit dem Halbjahreszeugnis was jedoch nicht so gut ist. Da noch die Antworten für die Bewerbungen ausstehen und ich noch anrufen muss um den Stand abzufragen, möchte ich fragen ob ich auch die Prüfungsergebnisse mit den Vornoten nachreichen kann. Die Prüfungsergebnisse erhalte ich schriftlich, die Vornoten wurden mir mündlich gesagt. Nur wie kann ich das machen? In einer Excel Tabelle? Danke

Antwort
von Coriolanus, 19

Ich bezweifle, dass das Nachreichen von Prüfungsergebnissen in nichtamlicher Form viel nützen wird. Vielleicht kannst Du doch eine vorläufige Bescheinigung im Schulsekretariat erhalten? Wenn Du aber ohnehin noch bei verschiedenen Ausbildungsstellen anrufen willst, dann könntest Du den dortigen Personalchef bzw. Sachbearbeiter ja fragen, ob sie Interesse an einer inoffiziellen Aufstellung der Abschlussnoten hätten.

Kommentar von SK8196 ,

Wenn mir morgen die Prüfungsergebnisse ausgehändigt werde ich nachfragen, da wir aber unsere Abschlusszeugnisse sowieso am 30.06 kriegen glaube ich nicht, dass Sie sich die Mühe machen werden. Deswegen muss ich es wohl selbst machen nur ich weiß auch nicht wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community