Frage von girlsasa, 17

Prüfungsansgt undso?

Hay habt ihr paar gute Tipps gegen prüfungsansgt? ?

Antwort
von Chrissibaer, 8

Also das klink zwar im ersten Moment komisch, aber der beste Tipp ist dass du dich gut für die Prüfung vorbereitest - und je mehr weisst und kannst desto mehr verschwindet die Angst vor der Prüfung.

Antwort
von Buddhishi, 7

Hallo girlsasa,

den Prüfungsstoff sollte man selbstverständlich beherrschen, da hilft echt nur Lernen ;-)

Die Selbstsuggestion "Ich bin in der Prüfung ganz sicher und frei, das Gedächtnis trägt alles Erlernte herbei." mehrfach still im Geiste wiederholt, unterstützt eine konzentrierte und gute Leistung in der Prüfungssituation.

Es hilft auch, diese Situation vorher im Geiste durchzugehen und sich (evtl. zusammen mit der Suggestion) ein Bild vorzustellen, wie man die Prüfung bestanden hat und alle einem gratulieren und man sich freut ... Also alles gut geworden ist und sich den Erfolg schon mal vorstellt.

Du schaffst es!

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten