Prüfungsangst?Tipps dagegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf den rücken legen und die beine ein paar Minute. gegen die wand legen hilft auf jedenfalls schonmal für bessere konzentration. Und sonst denk an was beruhigendes. Schiffe, blumenwiese, einhörner, je nach dem eben. Außerdem gibt es im Yoga auch einige Übungen (vor allem atemübungen) zu dem thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymasfuck
23.03.2016, 23:54

oke danke c:

0

Ich mach mir immer eine Liste mit allem was rankommt wenn ich Prüfungsangst habe. Und dann überprüfe ich Punkt für Punkt ob ich alles kann und streiche dann mit fröhlichen Farben (wichtig! :D) ab was ich kann. Und wenn ich dann Angst bekomm dann schau ich mir an dass ich doch eigentlich alles kann. Und wenn man nicht alles kann, weiß man wenigstens was man noch lernen muss. 

Zumindest bei mir funktioniert das ;) Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymasfuck
23.03.2016, 23:57

Das ist wirklich ne gute Idee, vielen Dank!:3

0

mir hilft metal immer wunder bar...einfach "painkiller" von judas priest hören und nach dem gitarrensolo gehts wieder besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymasfuck
23.03.2016, 23:55

bin allgemein immer am Metal hören aber in dem Fall hilft es mir leider nich :( Danke trotzdem :3

0

Mehr als lernen kannst du nicht machen. Lern so gut du kannst, stell dir einen Plan auf, an den hältst du dich, das wars. Wenn du durchfällst, fällst du halt durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervosität kommt davon, wenn man etwas nicht gut kann und an sich selbst zweifelt. Oder sich zu hohe Ziele setzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymasfuck
23.03.2016, 23:58

Eigentlich eher nach Tipps gefragt aber okö Danke hahah

0

Bei uns trinken viele vor der Prüfung eine Dose Bier das entspannt und macht locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymasfuck
23.03.2016, 23:56

ich werds probieren Danke:D

0
Kommentar von Zuck3r
23.03.2016, 23:58

Sollst dich allerdings nicht abschießen ;) siehe dazu "ballmer Peak"

0