Prüfungsangst Speditionskauffrau IHK BW?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke du bist an die Sache eher zu lasch rangegangen. Du dachtest wahrscheinlich als Speditionskauffrau braucht man nur Haupt- oder Realschule....Dabei ist die Spedition genauso anspruchsvoll wie eine Bank. Mein Tipp an dich ist: versuch zu lernen, und vor allem: Schau dir Dokus an! ich habe nahezu all mein "Grundwissen" vor der Ausbildung als Speditionskaufmann erlangt, nur durch Anschauen von Dokus, lesen in Foren, informieren im Internet und bei Kollegen usw. Wenn du dran bleibst schaffst du das auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin auch im 2. Jahr. Hatte meine zwischenprüfung schon da ich nur 2 1/2 Jahr mache. Was die zwischenprüfung angeht, kann ich dir nur raten die Prüfungen von den Jahren davor richtig zu üben. Es kommen wirklich meistens immer die selben Fragen nur bisschen umgestellt. Mach dir da nicht so einen Stress. Sieh es lieber als eine Zwischenbilanz auf welchem Stand du gerade bist. Die Prüfung wird eh nicht gewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?