Frage von agoria1988, 8

Prüfungsangst Noten in Ordnung oder eher nicht(Fernstudium/Weiterbildung)?

Hallo zusammen,

und zwar mache neben der Arbeit den Techniker Maschinentechnik. Ich habe bei der Fernbenotung meist ein Notenschnitt von 2,0, aber in den Präsenstests komme ich meistens nur auf einen Schnitt von etwa 3,0. Jetzt zweifle ich an mir selbst ob ich so überhaupt die Prüfung am Ende schaffe. Zudem leider ich unter extremer Prüfungsangst. Ein Grund warum ich wenig klare Gedanken in Stresssituation habe. Den Techniker als Fernstudium zu machen war ein Fehler, allerdings ist wegen der gezahlten Gebühren und der Fortgeschrittenen Zeit leider kein Wechsel auf Vollzeit möglich. Was ist eure Meinung dazu. Ist es sinnvoll weiter zu machen? Und hat jemand eine Idee wie ich diese extreme Prüfungsangst in den Griff bekommen kann?

Antwort
von Emrithe, 5

Für die Prüfungsangst: es gibt bestimmte Sitzungen/ Spezialisten, die dir professionell helfen können. LG ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten