Frage von JenniPenny, 40

Prüfungsangst Deutschschulaufgabe, was tun?

Hallo,

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich besuche die neunte Klasse einer Realschule und sollte am Donnerstag eine Deutsch Schulaufgabe schreiben, genauer gesagt eine Erörterung, ich hatte einen totalen Blackout und habe daraufhin Panikattacke bekommen, die Lehrerin hat mich dann raus gerufen, ich hab richtig geweint und konnte nicht mehr klar denken, ich weiß das sich das total komisch anhört, ich hatte so etwas auch noch nie. Ich bin eigentlich eine der besten Schülerinnen in Deutsch, ich denke das dieser Druck so groß war. Meine Lehrerin macht einem nämlich immer klar, wer die guten und wer die schlechten sind, sie hat mir auch gesagt das sie mindestens eine zwei von mir erwartet, sowohl in der Erörterung als auch im Zeugnis. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, sie meinte das ich jetzt die Schulaufgabe nachschreiben muss, noch vor den Ferien. Sie war auch wirklich sehr nett und hat mir Mut zugesprochen und mich aufgemuntert, während die anderen die Schulaufgabe geschrieben haben, hat sie mich dann hochgeschickt zu unserer Co. Klassen Leiterin, die auch wirklich total lieb und nett war. Ich muss also die Schulaufgabe noch vor den Weihnachtsferien nachschreiben, mit einer anderen Klassenkameradin, die krank war. Aber ich befürchte das es genau so wie beim ersten mal ablaufen wird. Mein Kopf wird wahrscheinlich wieder komplett leer sein. Ich habe so große Angst davor, und hoffe auch fällt irgendetwas ein.

Liebe Grüße, Jennifer

Antwort
von sheplove06, 19

Ich schätze, da hilft einfach nur cool bleiben.

Versuche dich vorher zu entspannen (z.B. mit deiner Lieblingsmusik,...) und stetze dich selbst nicht unter Druck.

Wichtig ist, dass du daran glaubst, dass du es schaffst. Sag dir immer wieder "Ich schafee das! Ich schaffe das!" und dann schaffst du es!

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

Antwort
von annrose66, 23

1. kauf dir bachblüten notfalltropfen - und oder die bonbons dazu.

2. drück den sog. notfallpunkt an der hand - ist eine akupressur technik, und ich kann dir versprechen, das hilft enorm!!!

1. link:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

2. link --  folgt.

Antwort
von annrose66, 24

2,. link:

http://www.zeitblueten.com/news/notfall-punkt/

am besten du probierst aus, welcher dir besser gut tut.

und google das mal, es gibt da verschiedene, z.b. bei stress oder schmerzen:

akupressur notfallpunkte.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community