Frage von TheRealMath, 55

Prüfung/Referat über Weltraum/Universum?

Hey ich habe eine prüfung nach den ferien und muss ein referat halten mit anderen 3 leuten. Ich weis nicht was ich alles über den weltraum/universum präsentieren soll: Diese punkte präsentieren schon meine kollege und sind damit ausgeschlossen: - Sonnensytsem - Urknall ---------------- Ich muss 10min präsentieren? Habt ihr ideen? Danke lg

Antwort
von Atlanticore09, 18

Halt doch über die entschtehung der Sterne und wie die Sterne dann auch wieder ,,sterben" und zum schwarzen Loch werden. Das ist super interessant

Antwort
von Encera, 36

Wie wärs mit Galaxien, bzw. Sterne? Oder auch über Raumfahrt sofern das erlaubt ist denn da gibts einiges zu erzählen ;)

Kommentar von TheRealMath ,

Struktur des universums, denkst du das ist ein gutes thema? Man kann nicht vieles drüber berichten aber naja haha

Antwort
von zurichboy4, 28

Exoplaneten finde ich ein spannendes Thema. Was sind das, wie viele wurden bisher entdeckt, wie kommt man dahin, Entfernung, Reisedauer.

Kommentar von TheRealMath ,

Okay danke, kann in zeitreisen in bezug auf das universum nehmen? Hab ne dokomentation darüber angeschaut, wenn wir ins weltallt hochschauen dann sehen wir in die vergangenheit, weil das licht noch nicht angekommen ist ... 

Antwort
von schizophrenic23, 21

Also, wenn ihr Urknall schon habt, dann nimm doch den (Hitze-)Tod des Universums (und Vermutungen, die es darüber gibt).

Das ist ein schönes populärwissenschaftlich leicht zugängliches Thema, und wenn du Glück hast, hat auch euer Lehrer noch nicht so viel darüber nachgedacht und ist beeindruckt!

Antwort
von Bibinatorx3, 26

Verstehst du einigermaßen Englisch?

Wenn ja dann schau dir dochmal dieses Video an:

Davon gibt es insgesamt 6 auf Youtube. Sind wirklich interessante Fakten.

Du könntest dir dann ein Thema aus den Fakten suchen, wie zB interessante Planeten und diese in dein Referat einbauen. Dabei solltest du dann nochmal die Planeten die er nennt googeln, um mehr herauszufinden und Quellen angeben zu können.

Kommentar von TheRealMath ,

Danke!:)

Antwort
von hoekerlein, 22

Schwarze  Löcher Meteroiten

Das habe ich vor 2 Tagen im Tv gesehen war sehr interessant!

Kommentar von TheRealMath ,

Okay danke;)

Antwort
von Chip976, 34

Schwarze Löcher bzw. Gravitation?

Antwort
von FloTheBrain, 3

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/sternengeschichten/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten