Frage von forevercrazy123, 37

Prüfungen nach Mandel op nachholen?

Hallo zusammen Ich hatte vor 2 Wochen eine Mandel op und habe 1 Woche davon in meiner Schulzeit. Nun habe ich morgen viele Tests zum nachholen. Leider konnte ich nicht lernen von den Schmerzen her etc. Dürfen mich die Lehrer dazu zwingen, morgen die Prüfungen schon zu schreiben?

Antwort
von Sprosse10, 21

Wahrscheinlich ja :/ Es sei denn du hast ein Attest oder ähnlicher welches bescheinigt dass du nicht lernen konntest...

Am besten sprichst du einfach persönlich mit deinen Lehrern oder dem Direktor ;)

Kommentar von forevercrazy123 ,

Ich habe einen Arzttest aber dort drauf steht nicht, dass ich nicht lernen darf

Kommentar von Sprosse10 ,

Also wenn du bis Freitag krank geschrieben warst und jetzt am Montag dein "erster" Schultag nach der OP ist müsstest du es verschieben können, schliesslich warst du ja krank... 

Falls du aber schon wieder in der Schule warst wirds kompliziert.

Kommentar von forevercrazy123 ,

Mein Arzt der mich operiert hat, hat mich bis heute krank verschrieben und morgen sollte ich die Tests schreiben

Kommentar von Sprosse10 ,

Nein, dann können sie dich nicht dazu zwingen.

Krankgeschrieben = Arbeits- / Lernunfähig (auch wenn das viele nicht einsehen) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten